t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Sonderzug mit Gladbach-Fans: Frau soll vergewaltigt worden sein


Sonderzug durchsucht
Gladbach-Fan soll Frau vergewaltigt haben

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof in Mönchengladbach: Nachdem der Sonderzug aus München eintraf, durchsuchten Polizeibeamten die Waggons.Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof in Mönchengladbach: Nachdem der Sonderzug aus München eintraf, durchsuchten Polizeibeamten die Waggons. (Quelle: Thomas Robbin/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wurde eine 19-jährige in einem Fußball-Sonderzug vergewaltigt? Die Polizei durchsuchte den Zug, der Fans von Borussia Mönchengladbach aus München abholte.

In einem Fußball-Sonderzug soll es Samstagnacht zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Eine 19 Jahre alte Frau sei auf einer Toilette des Fan-Zuges missbraucht worden, schreibt die "Bild"-Zeitung. Der Zug war auf dem Rückweg von München, wo Borussia Mönchengladbach am Samstagabend ein Auswärtsspiel absolviert hatte.

Gegen 1 Uhr in der Nacht soll die Frau auf der Zugtoilette vergewaltigt worden sein, berichtet "Bild". Nach der Tat habe sie die Polizei gerufen. Der Zug war zu diesem Zeitpunkt in Hessen unterwegs. In Flörsheim, wenige Kilometer hinter Frankfurt am Main, stoppten Polizeibeamte den Zug und holten die 19-jährige heraus.

Anschließend stellte die Polizei die Personalien aller etwa 750 Passagiere in dem Zug fest und machte Fotos von ihnen. Laut "Bild" gibt es einen Tatverdächtigen, einen Mann aus Mönchengladbach. Die Frau habe den Täter zwar nicht gekannt, ihn aber gut beschreiben können. Die Polizei brachte die Frau später in eine Klinik. Der Zug wurde nach der Ankunft in Mönchengladbach von der Bundespolizei auf Spuren untersucht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website