t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Aida-Kreuzfahrtschiff hilft Dutzenden Geflüchteten auf Segeljacht im Mittelmeer


Dramatische Bilder im Mittelmeer
Jacht mit Dutzenden Geflüchteten dockt an Kreuzfahrtschiff an

Von t-online, aj

Aktualisiert am 03.10.2023Lesedauer: 1 Min.
"Aida Blu" auf dem Meer (Archivbild): Im Mittelmeer dockte eine Segeljacht mit Geflüchteten an das Kreuzfahrtschiff an.Vergrößern des Bildes"Aida Blu" auf dem Meer (Archivbild): Im Mittelmeer dockte eine Segeljacht mit Geflüchteten an das Kreuzfahrtschiff an. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen auf hoher See: Am Montag dockte eine überfüllte Segeljacht am Kreuzfahrtriesen "Aida Blu" an. An Bord waren Dutzende Geflüchtete.

Eine dramatische Szene ereignete sich am Montagmittag östlich von Sizilien auf hoher See, als eine überfüllte Segeljacht sich dem Kreuzfahrtriesen "Aida Blu" näherte. Ein Sprecher von Aida sagte dem Sender RTL, dass der Kapitän zuvor zur Seenot-Hilfe von den italienischen Behörden aufgefordert worden war. An Bord der kleinen Jacht fand die Crew Dutzende Geflüchtete.

Die Passagiere auf dem Urlaubsdampfer, der etwa 1.200 Kabinen hat, beobachteten, wie der Kahn an dem Ozeanriesen festgemacht wurde. Die etwa 40 Menschen wurden mit Rettungswesten und Getränken versorgt, durften aber nicht an Bord des 252 Meter langen Schiffes.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Passagierin zu Rettungsaktion: "Da treffen zwei Welten aufeinander"

"Die Menschen auf dem Schiff waren nicht in akuter Lebensgefahr", wird der Aida-Sprecher von RTL zitiert. Einige Zeit später sei die italienische Küstenwache eingetroffen und habe die Geflüchteten abgeholt. Das Kreuzfahrtschiff setzte seine Reise nach Malta fort.

Woher die Geflüchteten kamen und was mit ihnen nun passiert, ist bislang nicht bekannt. Einige der Aida-Passagier zeigten sich jedoch betroffen über den Vorfall. "Es ist schon krass. Da treffen einfach wie aus dem Nichts zwei Welten aufeinander. Wir hier auf dem Kreuzfahrtschiff und dort die armen Menschen, die nichts haben", wird eine Urlauberin von RTL zitiert.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: Flüchtlinge docken an Aida-Kreuzfahrtschiff an
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website