t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Unfall nahe Berlin: Lieferwagen kracht in trächtige Elchkuh


Schwerer Unfall nahe Berlin
Lieferwagen kracht in Hirschkuh und gegen Baum

Aktualisiert am 10.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Brandenburg: Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Elch sind südostlich von Berlin zwei Menschen schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesUnfall in Brandenburg: Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Elch sind südostlich von Berlin zwei Menschen schwer verletzt worden. (Quelle: citynews.tv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Südöstlich von Berlin ereignete sich ein schwerer Autounfall. Ein Lieferwagen versuchte, einer Hirschkuh auszuweichen.

Das riesige Tier stand mitten auf der Straße: Bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Hirschkuh sind südostlich von Berlin zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Hirschkuh starb bei dem Unfall am Freitagabend, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Das Unglück ereignete sich auf einer Bundesstraße in der Nähe von Lieberose. Der 50 Jahre alte Fahrer und sein 26 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Das Tier habe mitten auf der Straße gestanden. Der Autofahrer wollte ausweichen - ohne Erfolg. Er kam von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Lieferwagen zerstört.

Unfälle mit Elchen gibt es immer wieder in Brandenburg. Die Tiere - sie kommen aus Polen - durchstreifen als Grenzgänger oft Ost- und Südbrandenburg. Elche können bis zu 2,30 Meter hoch und 2,70 Meter lang werden. Durchschnittlich bringen sie 500 Kilo auf die Waage. Die "Bild"-Zeitung und die "B.Z." hatten über den Zusammenstoß berichtet.

Am Samstagabend korrigierte dann die Polizei, dass es sich um einen Hirsch gehandelt habe. Auch der Jagdpächter sagte, dass es eine Hirschkuh gewesen sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website