t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Malaysia prüft Bericht über mutmaßlichen Fund von Flug MH370


Flugzeugwrack geortet?
Malaysia prüft Bericht über mutmaßlichen Fund von Flug MH370

Von dpa, ap
29.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Bislang war die Suche nach Wrackteilen von Flug MH370 erfolglos.Vergrößern des BildesBislang war die Suche nach Wrackteilen von Flug MH370 erfolglos. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als sieben Wochen nach dem Verschwinden des Malaysia Airlines-Fluges MH370 geht die Regierung in Kuala Lumpur einem neuen Hinweis nach. Einem Bericht zufolge will eine australische Firma das Wrack der Maschine im Golf von Bengalen geortet haben. Man habe den entsprechenden Bericht zur Kenntnis genommen, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishamuddin Hussein. "Auch China und Australien kennen den Report", sagte er.

Zuvor hatten Medien berichtet, dass das in Adelaide ansässige Unternehmen GeoResonance nach eigenen Angaben möglicherweise das Wrack von MH370 im Golf von Bengalen geortet habe, was 5000 Kilometer vom aktuellen Suchgebiet entfernt ist.

U-Boot-Suche ausgeweitet

Das Flugzeug war am 8. März mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Radar- und Satellitendaten zeigten, dass MH370 aus ungeklärter Ursache vom Kurs abgewichen war und vermutlich über dem südlichen Indischen Ozean wegen Treibstoffmangels abstürzte.

Trotz wochenlanger Suche gibt es bisher keine Hinweise auf das Wrack. Zuletzt hatte der australische Premierminister Tony Abbott angekündigt, das Suchgebiet für die U-Boot-Suche auszuweiten, nachdem das U-Boot "Bluefin 21" die Erkundung des Seebetts im südlichen Indischen Ozean im ursprünglich abgesteckten Gebiet erfolglos abgeschlossen hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website