t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Russische Soldaten abgezogen? In Südossetien sind sie kaum noch zu sehen


Wurden sie abgezogen?
In dieser Region sind kaum noch russische Soldaten zu sehen

Von t-online, RZ

27.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein russischer Soldat in der Region Saporischschja: Der Kreml droht dem Westen.
Russischer Stützpunkt verwaist: Wurden die Soldaten hier abgezogen? (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hunderttausende russische Soldaten kämpfen in der Ukraine – für "Nachschub" sorgen jetzt wohl auch Einheiten, die von entscheidenden Stellen abgezogen werden.

Hat der Kreml seine Soldaten hier abgezogen? Einst patrouillierten regelmäßig Truppen in der russischen Grenzregion. Nun berichten Anwohner, dass kaum noch Soldaten präsent sind.

Auch ein russischer Stützpunkt sei weitgehend verwaist, heißt es. Im Nachbarland wird vermutet, dass der Kreml seine Soldaten und die örtlichen ossetischen Verbände an die Front in der Ukraine geschickt hat.

Vor der Kamera erzählen die Einwohner der Region, was die Abwesenheit der Truppen für sie bedeutet.

Die Sorge der Georgier und was für einen Abzug der Truppen in die Ukraine spricht, sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Video von Euronews
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website