t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWissen

Charly Körbels Gehirn kommt ins Museum


Begehbare Kopie fürs Museum
Forscher blasen Charly Körbels Gehirn auf

Von dpa, luk

28.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Charly Körbel ist gespannt darauf, sein eigenes Hirn zu begehen - 2020 soll es soweit sein.Vergrößern des BildesCharly Körbel ist gespannt darauf, sein eigenes Hirn zu begehen - 2020 soll es soweit sein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Besucher des Senckenberg-Museums können demnächst das Gehirn von Fußball-Legende Charly Körbel durchwandern. Dafür lässt der Rekord-Bundesligaspieler seinen Kopf scannen.

Auf Grundlage der Daten bauen Forscher ein 50 mal größeres Gehirn, das ab dem Jahr 2020 im weltbekannten Frankfurter Senckenberg-Museum ausgestellt werden soll.

Warum ausgerechnet Körbel?

Das Museum ließ die Internet-Nutzer darüber abstimmen, wessen Gehirn in groß nachgebildet wird. Der Frankfurter Lokalmatador gewann mit 56 Prozent der Stimmen souverän vor Albert Einstein (26 Prozent).

„Ich bin schon gespannt, dann irgendwann durch mein eigenes Gehirn zu laufen“, sagt Körbel, der mit 602 Einsätzen - alle für Eintracht Frankfurt - den Bundesliga-Rekord hält.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website