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Muskelaufbau

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Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg
Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg

Schwimmen ist gesund und macht fit – das gilt nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für den Muskelaufbau. Wenn auch Sie durch Schwimmen Muskeln aufbauen möchten, sollten Sie einige Dinge beachten.... mehr

Durch den Wasserwiderstand ist Schwimmen die ideale Sportart für jeden.

TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining
TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt. Die Übungen werden an Schlingen ausgeführt, die durch ihre Instabilität für ein besonders effektives Training... mehr

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt.

Crossfit: 5 Fakten rund um das trendige Zirkeltraining
Crossfit: 5 Fakten rund um das trendige Zirkeltraining

Crossfit ist ein anspruchsvoller Trendsport, der zahlreiche Disziplinen miteinander verbindet. Spannend: Inbesondere weniger sportliche Menschen begeistert das harte Workout sehr. Hier finden Sie 5... mehr

Besonders weniger Sportliche sind begeistert. Hier die fünf wichtigen Fakten des Trainings.

Muskelaufbau: Hobbysportler brauchen keine Eiweißshakes
Muskelaufbau: Hobbysportler brauchen keine Eiweißshakes

Für einen starken Körper greifen viele Fitnessanfänger zu Eiweißshakes, die ihnen beim Muskelaufbau helfen sollen. Für Hobbysportler ist das aber nicht unbedingt nötig. Sparen Sie sich das Geld und... mehr

Für einen starken Körper greifen viele Fitnessanfänger zu Eiweißshakes, die ihnen beim Muskelaufbau helfen sollen.

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?
Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

Neben regelmäßigem Krafttraining ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Muskelaufbau. Doch führt eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich dazu, dass die Muskeln schneller... mehr

Wie viel Eiweiß beim Krafttraing notwendig ist und wann es am besten zugeführt wird.

Protein-Shake selber machen: Rezepte zur Nahrungsergänzung
Protein-Shake selber machen: Rezepte zur Nahrungsergänzung

Als hochwertiges Eiweiß bester Qualität werden Eiweißgetränke angepriesen. Dabei können Sie auf Fertigprodukte oftmals verzichten. Mit preiswerten, gesunden, frischen und vor allem leckeren Zutaten... mehr

Schluß mit teuren Eiweiß-Drinks: Wir verraten simple Rezepte zum Selbermachen.

Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?
Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

Eiweißdiäten oder Low-Carb-Diäten liegen im Trend und sind gleichzeitig umstritten, da sie als zu einseitig gelten. Doch was macht Eiweiß eigentlich so besonders und hilft es tatsächlich beim Abnehmen... mehr

Wir klären auf: Diese Rolle spielen Proteine bei einer Diät und beim Muskelaufbau.

Eiweißshake zum Abnehmen: Tipps und Rezepte
Eiweißshake zum Abnehmen: Tipps und Rezepte

Der Eiweißshake erfreut sich nicht nur bei Sportlern großer Beliebtheit, auch viele Abnehmwillige ersetzen Mahlzeiten damit. Insbesondere bei einer Eiweißshake- Diät sollten Sie jedoch einige Regeln... mehr

Bei einer Eiweißshake-Diät gilt es einiges zu beachten. Wir sagen, worauf es ankommt.

Ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll?
Ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll?

Creatin wird im Körper gebildet und kann den Muskelaufbau fördern. Aber ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll? Bei der Einnahme von Creatin-Präparaten drohen nämlich verschiedene Nebenwirkungen.... mehr

Creatin wird im Körper gebildet und kann den Muskelaufbau fördern.

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom
EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Schluss mit anstrengenden Workouts durch  Strom?  Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt besonders für... mehr

Klingt wie eine echte Alternative für Sport-Muffel. So effektiv ist EMS Training wirklich.

Muskelaufbau mit wiederholtem Training
Muskelaufbau mit wiederholtem Training

Wenn Sie nur ab und zu ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren, wird sich kein merklicher Erfolg einstellen. Nur mit Kontinuität beim Training ist es möglich, den Muskelaufbau langfristig... mehr

Wenn Sie nur ab und zu ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren, wird sich kein merklicher Erfolg einstellen.

Muskelaufbau: Tipps für Anfänger
Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um... mehr

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen.

Saubere Ausführung: Ein Muss bei Übungen zum Muskelaufbau

Beim Fitnesstraining ist nicht nur die Zusammenstellung des richtigen Trainingsplans wichtig, auch auf die saubere Ausführung der einzelnen Übungen kommt es an. Nur wenn Sie die Übungen in der richtigen Geschwindigkeit und korrekt ausführen, ist der Effekt des Muskelaufbaus gegeben. Viele Sportler t mehr

Beim Fitnesstraining ist nicht nur die Zusammenstellung des richtigen Trainingsplans wichtig, auch auf die saubere Ausführung der einzelnen Übungen kommt es an.

Liegestütze: Die richtige Ausführung
Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung,... mehr

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen.

Bauchmuskeln: Tipps für ein erfolgreiches Training
Bauchmuskeln: Tipps für ein erfolgreiches Training

Viele träumen davon, ein Sixpack zu haben. Aber ohne Fleiß kein Preis. Nur durch ein intensives Training der Bauchmuskeln, einhergehend mit einem allgemeinen Fitnessprogramm und der entsprechenden... mehr

Viele träumen davon, ein Sixpack zu haben.

Trainingsplan zum Muskelaufbau: So sollte er aussehen
Trainingsplan zum Muskelaufbau: So sollte er aussehen

Mit einem vernünftigen Trainingsplan sorgen Sie für einen soliden Muskelaufbau, der den Körper fit macht und nebenbei Pfunde purzeln lässt. Dabei lautet die Devise: Weniger ist mehr. Überlasten Sie... mehr

Mit einem vernünftigen Trainingsplan sorgen Sie für einen soliden Muskelaufbau, der den Körper fit macht und nebenbei Pfunde purzeln lässt.

Bedeutung der Mineralien für den Muskelaufbau

Magnesium und andere Mineralien sind wichtig für den Muskelaufbau. Eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen können Sie beim Sport vor allem durch die Auswahl der richtigen Getränke sicherstellen. Beim Schwitzen gehen Mineralien verloren Wenn Sie schwitzen, verlieren Sie nicht nur Flüssigkeit. mehr

Magnesium und andere Mineralien sind wichtig für den Muskelaufbau.

Mit Aminosäuren den Muskelaufbau fördern

Aminosäuren können beim Muskelaufbau helfen. Gerade in Phasen, in denen Sie intensiv trainieren, kann die Einnahme entsprechender Präparate zu guten Ergebnissen führen. Schnellerer Muskelaufbau mit Aminosäuren Viele Sportler, insbesondere Bodybuilder, wissen: Aminosäuren können den Muskelaufbau besc mehr

Aminosäuren können beim Muskelaufbau helfen.

Welche Rolle spielen Vitamine beim Muskelaufbau?

Eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen hilft beim Muskelaufbau. Sportler können ihren erhöhten Bedarf an bestimmten Vitaminen auch gezielt durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln decken. Auf eine ausgewogene Ernährung achten Egal, ob Sie viel und intensiv Sport treiben oder nicht: Sie mehr

Eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen hilft beim Muskelaufbau.

Muskelaufbau: Tipps für die Planung des Trainings

Für eine effektives Training ist die richtige Planung von entscheidender Bedeutung. Für maximalen Muskelaufbau müssen Sie zunächst eine gründliche Analyse vornehmen und dann ganz gezielt Übungen finden, die zu Ihren Zielen passen. Planen Sie auch Ihre Ernährung sorgfältig Der Muskelaufbau ist das Zi mehr

Für eine effektives Training ist die richtige Planung von entscheidender Bedeutung.

Eiprotein: Eiweiß zum Muskelaufbau auch bei Intoleranzen

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, kann die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß sinnvoll sein. Besonders geeignet ist Eiprotein, da es auch bei Menschen mit Unverträglichkeiten zu keinerlei Schwierigkeiten führt. Eiweiß: Wichtig für den Muskelaufbau Eiweiße sind an vielen Vorgängen in unserem Körper mehr

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, kann die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß sinnvoll sein.

Casein: Langfristige Eiweißversorgung für die Muskeln

Eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß ist für den Muskelaufbau von entscheidender Bedeutung. Casein liefert dem Körper über viele Stunden hinweg die erforderlichen Aminosäuren. Das reinste Milcheiweiß: Casein Für den Muskelaufbau ist Eiweiß unverzichtbar. Es gibt viele verschiedene Proteinarten, d mehr

Eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß ist für den Muskelaufbau von entscheidender Bedeutung.

Whey Protein: Wichtig für den Muskelaufbau

Whey Proteine gehören zu den Eiweißen, die besonders schnell vom Körper aufgenommen werden. Sie unterstützen den Muskelaufbau daher auf ideale Weise. Whey Protein: Kurzer Weg direkt in die Muskeln Intensives Training allein reicht nicht für den Muskelaufbau. Neue Muskelmasse kann der Körper nur bild mehr

Whey Proteine gehören zu den Eiweißen, die besonders schnell vom Körper aufgenommen werden.

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