t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Silvester in Berlin: Polizei findet Leichen in Wohnungen


Silvester in Berlin
Nachbarn sind besorgt: Polizei findet Leichen in Wohnungen

Von t-online, nhe

01.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Rettungswagen an Silvester: In Berlin hat die Polizei am Abend auch zwei tote Personen in unterschiedlichen Wohnungen gefunden.Vergrößern des BildesRettungswagen an Silvester: In Berlin hat die Polizei am Abend auch zwei tote Personen in unterschiedlichen Wohnungen gefunden. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Berlin war in der Silvesternacht nicht nur mit Feuerwerk und betrunkenen Menschen beschäftigt. Sie musste auch zu zwei toten Personen ausrücken.

In Berlin hat die Polizei am Silvesterabend neben den vielen sonstigen Einsätzen zum Jahreswechsel auch zwei tote Personen in zwei Wohnungen im Stadtgebiet entdeckt. Das teilte die Behörde im Rahmen der "Silvester110"-Aktion auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) mit. Dabei veröffentlichte die Polizei in der vergangenen Nacht Dutzende kurze Meldungen, die Einblicke in die Notruf-Lage der Hauptstadt geben.

Entdeckt wurden die Leichen bereits weit vor Mitternacht. Um 18.17 Uhr teilte die Polizei mit, dass Nachbarn im Stadtteil Westend in Charlottenburg Verwesungsgeruch gemeldet hatten. Einsatzkräfte fanden anschließend die tote Frau in der Wohnung, heißt es und weiter: "Weil der Amtsarzt die Todesursache nicht feststellen konnte, übernimmt wie üblich unser Kriminaldauerdienst".

Weitere tote Person in Schöneberg entdeckt

Später am Abend fanden Polizisten in Schöneberg eine weitere tote Person, schrieb die Behörde um 22.40 Uhr. Es habe "sich jemand Sorgen gemacht" und daher den Notruf gewählt. Gemeinsam mit der Feuerwehr habe man die Tür zur Wohnung geöffnet. "Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Der Mann wurde tot aufgefunden", so die Polizei.

Ansonsten war die Polizei insbesondere mit Böllern, Feuerwerk und betrunkenen Menschen beschäftigt, geht aus der "Silvester110-Aktion" hervor. Mehr als 4.500 Einsatzkräfte waren zum Jahreswechsel in Berlin im Einsatz. Nach ersten Informationen war die Lage deutlich ruhiger als noch bei den Krawallen im Jahr zuvor. Dennoch kam es teils zu Randale und Attacken auf Einsatzkräfte. Insgesamt nahm die Polizei über 300 Personen fest. Mehr zu der Silvesternacht in Berlin lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweets der Polizei Berlin
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website