t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Vermisster obdachloser Mann meldet sich bei Polizei – Fahndung beendet


Fahndung beendet
Vermisster obdachloser Mann meldet sich bei Polizei

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 10.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeifahrzeug (Archivbild): Ein vermisster 38-Jähriger aus Hannover ist wieder aufgetaucht.Vergrößern des BildesPolizeifahrzeug (Archivbild): Ein vermisster 38-Jähriger aus Hannover ist wieder aufgetaucht. (Quelle: Future Image/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover suchte die Polizei nach einem Mann. Nun ist die Fahndung beendet, der 38-Jährige ist wieder aufgetaucht.

Seit Freitag, dem 8. Dezember 2023, wurde in Hannover ein 38-jähriger Mann vermisst. Mit einem Foto des Mannes hoffte die Polizei auf Hinweise. Nun gibt es gute Nachrichten in dem Vermisstenfall: Nach nur einem Tag wurde die Fahndung eingestellt. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich der Mann am Samstag (9. Dezember) bei der Polizei.

Er sei "wohlauf", so die Behörde. Die genauen Hintergründe seines Verschwindens werden laut der Polizei nun geprüft. Die Beamten suchten schnell nach dem Mann, da eine Eigengefährdung des Mannes aufgrund getätigter Aussagen nicht ausgeschlossen werden konnte.

Suche nach vermisstem Mann verlief zunächst erfolglos

Der Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz lebt, stand laut Ermittlungen der Polizei zuletzt am späten Freitagnachmittag mit seiner Ex-Lebensgefährtin telefonisch in Kontakt. Zuletzt persönlich gesehen hat die Lebensgefährtin den 38-Jährigen demnach am vergangenen Dienstag (5. Dezember).

Eine Suche der Polizei nach dem Mann blieb bis zum Samstagmorgen erfolglos. Deshalb wurde danach die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Fahndung gebeten – mit Erfolg. "Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem Mann beteiligt haben", teilt die Behörde am Samstagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.

Vermisster Mann ist "wohlauf": Polizei beendet Fahndung

Die Fahndung sei damit beendet, auch das Foto des Mannes, mit dem nach ihm gesucht wurde, löschte die Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 9. Dezember 2023
  • presseportal.de: Weitere Mitteilung der Polizei Hannover vom 9. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website