t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Sebastian Vettel verpasst in Barcelona die Pole Position


Großer Preis von Spanien
Vettel rast haarscharf an der Pole vorbei

Von sid
Aktualisiert am 14.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel startet in Barcelona vom zweiten Startplatz.Vergrößern des BildesSebastian Vettel startet in Barcelona vom zweiten Startplatz. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewis Hamilton startet von der Pole Position in den Großen Preis von Spanien. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister setzte sich im Qualifying in Barcelona vor Ferrari-Star Sebastian Vettel und seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas durch.

Auf dem Circuit de Catalunya ist Startplatz eins besonders wertvoll: 13-mal in den letzten 16 Jahren ging der spätere Sieger von der Pole Position ins Rennen.

Vettel verbremst sich in der letzten Schikane

Vettel hatte sich auf seiner schnellen Runde in der Schikane einen kleinen Verbremser geleistet. "Das hat den Unterschied gemacht", sagte er: "Ich bin hier schon so viele Runden gefahren, aber die letzte Schikane fällt mir immer noch schwer. Die Runde war bis dahin wirklich gut. Schade, da wäre mehr drin gewesen."

Für Hamilton ist es die dritte Pole auf dem Circuit de Catalunya und die 64. seiner Formel-1-Karriere. Damit liegt der 32-Jährige nur noch eine Pole hinter dem legendären Brasilianer Ayrton Senna und vier hinter Rekordhalter und Rekordweltmeister Michael Schumacher. 2014 gelang Hamilton sein bislang einziger Sieg in Barcelona.

Hülkenberg 13. – Wehrlein 15.

Im Rennen am Sonntag (ab 13.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) startet Renault-Pilot Nico Hülkenberg von Platz 13. Pascal Wehrlein belegte im Sauber im Qualifying Rang 15.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website