t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: SV Sandhausen macht kuriose Sportdirektor-Ankündigung


Wer wird neuer Manager?
Zweitligist macht kuriose Ankündigung

Von dpa, t-online, Mey

Aktualisiert am 05.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Machmeier: Er hat einen neuen Manager gefunden.Vergrößern des BildesJürgen Machmeier: Sandhausens Präsident hat einen neuen Manager gefunden, doch den Namen gibt er noch nicht preis. (Quelle: IMAGO/Oliver Zimmermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der SV Sandhausen braucht zur neuen Saison einen neuen Manager. Nun verkündete der Zweitligist eine Einigung – allerdings ohne den Namen zu nennen.

Gut drei Wochen nach der Trennung von Mikayil Kabaca hat der abstiegsbedrohte Zweitligist SV Sandhausen einen neuen Sportchef gefunden. Der zum 1. Juli und damit erst zur nächsten Saison kommende Sportdirektor habe einen von der Liga unabhängigen Vertrag unterschrieben, erklärte Präsident Jürgen Machmeier. Kurios dabei: Einen Namen nannte er nicht.

Wegen noch bestehender Vertragsverhältnisse sei Stillschweigen vereinbart worden. "Entsprechend ist es uns derzeit nicht möglich, den neuen Sportdirektor schon heute namentlich vorzustellen", sagte Machmeier.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828

Mitte April hatte der Tabellenletzte den Sportlichen Leiter Kabaca beurlaubt, nachdem zwei Tage zuvor die Trennung von Trainer Tomas Oral bekannt gegeben worden war. Bis zum Saisonende wird die Mannschaft interimsweise von Gerhard Kleppinger betreut.

Für welche Liga der neue Manager seinen Kader zusammenstellen muss, ist noch ungewiss. Vier Spieltage vor Saisonende steht der SV Sandhausen auf Platz 18 in der 2. Bundesliga. Der Abstand zum Relegationsrang 16, auf dem Arminia Bielefeld steht, beträgt aber nur noch einen Punkt. Unter Kleppinger zeigten sich die Hardtwälder zuletzt stark verbessert, holten aus den drei Spielen seiner Amtszeit sieben Zähler.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bundeslig.de: "Spielplan der 2. Bundesliga"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website