t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

1. FC Köln bekundet Interesse an Kosta Runjaic vom MSV Duisburg


2. Bundesliga
1. FC Köln: Kosta Runjaic statt Mike Büskens?

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Duisburgs Trainer Kosta Runjaic in AktionVergrößern des BildesDuisburgs Trainer Kosta Runjaic in Aktion (Quelle: Christoph Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seinen Trainer-Wunschkandidaten Mike Büskens hat der 1. FC Köln nicht bekommen, Büskens geht nach Düsseldorf. Nun bemüht sich der Zweitligist wohl um Trainer Kosta Runjaic vom MSV Duisburg. Wie mehrere Medien berichten, sollen die Kölner Kontakt zu dem 42-Jährigen aufgenommen haben. Konkrete Verhandlungen hätten aber noch nicht stattgefunden.

Runjaic bestätigte der "Rheinischen Post", "dass mehrere Klubs bei mir angefragt haben". Der Vertrag des gebürtigen Wieners beim MSV läuft noch bis zum 30. Juni 2014. Sollte aber das Ständige Schiedsgericht den Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigen, wäre der Kontrakt hinfällig.

"Ich halte mich an die Fakten"

Damit wollen sich die Duisburger aber noch nicht beschäftigen. "Ich halte mich an die Fakten. Die besagen, dass Kosta einen Vertrag bis 2014 hat. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz bekommen", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic. Die Kölner dürfen dennoch hoffen. "Köln ist ein Verein, bei dem ein Trainer aufhorcht, wenn Interesse da ist", sagte Runjaics Berater Wassily Krastanas der "Bild"-Zeitung.

Nachdem Büskens dem FC abgesagt und in Düsseldorf einen Zweijahresvertrag bis 2015 unterschrieben hat, sind die Kölner in Zeitnot geraten. Am 10. Juni soll die Vorbereitung auf die am 19. Juli beginnende Saison starten. Neben Runjaic werden auch der Schweizer Marcel Koller, derzeit Nationaltrainer Österreichs und schon einmal in Köln tätig und der ehemalige Aalener Coach Ralph Hasenhüttl als Nachfolger von Holger Stanislawski gehandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website