t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Mario Basler hat Interesse an Trainerjob beim FCK


"Trage den FCK im Herzen"
Basler hat Interesse an Trainerjob in Lautern

Von t-online
14.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Basler ist derzeit ohne Job.Vergrößern des BildesMario Basler ist derzeit ohne Job. (Quelle: Picture Point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alte Liebe rostet nicht: Mario Basler hat Interesse am vakanten Trainerjob beim 1. FC Kaiserslautern.

"Grundsätzlich würde ich mir das beim FCK schon zutrauen, denn ich kenne den Verein und die Pfalz. Ob ich der richtige wäre, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Ich trage jedenfalls den FCK im Herzen", sagte der 47-Jährige gegenüber dem TV-Sender "Sport1".

Basler spielte von 1987 bis 1989 sowie von 1999 bis 2003 für die Roten Teufel. Kaiserslautern hatte sich nach dem enttäuschenden zehnten Platz in der abgelaufenen Saison von Trainer Konrad Fünfstück getrennt.

"Würde mich über Anruf freuen"

Die Suche nach einem neuen Chefcoach lief seitdem erfolglos, bereits mehrere Kandidaten sagten ab. Etwas, was für Basler nicht in Frage käme: "Wenn man mich fragen würde, wäre ich sicher bereit für ein Gespräch. Ich würde mich freuen über einen Anruf."

Basler war zuletzt bis März diesen Jahres Geschäftsführer Sport beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Zuvor war er bei verschiedenen unterklassigen Klubs als Trainer tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website