t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Arminia Bielefeld entlässt Sieglos-Trainer Rüdiger Rehm


Kein Sieg in zehn Spielen
Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Rehm

Von sid
Aktualisiert am 22.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Arminia Bielefeld: Trainer Rüdiger Rehm konnte beim Zweitligisten in zehn Spielen nur fünf Punkte sammeln.Vergrößern des BildesArminia Bielefeld: Trainer Rüdiger Rehm konnte beim Zweitligisten in zehn Spielen nur fünf Punkte sammeln. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Spiele, kein Sieg: Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich von Trainer Rüdiger Rehm getrennt. Die Ostwestfalen reagierten damit auf die sportliche Talfahrt.

Bielefeld war durch das 0:4 bei Fortuna Düsseldorf auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und hat nur fünf Punkte auf dem Konto. Vorerst wird die Mannschaft vom bisherigen Assistenten Carsten Rump trainiert. Mit Rehm muss Co-Trainer Mike Krannich gehen.

"Die Trennung von Rüdiger Rehm und Mike Krannich ist uns nicht leicht gefallen. Beide haben sich seit ihrem Amtsbeginn voll und ganz in den Dienst des Klubs gestellt. Leider ist der erhoffte sportliche Erfolg ausgeblieben. Als Resultat der zuletzt enttäuschenden Entwicklungen sahen wir uns gezwungen zu handeln", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Mannschaft erst im Sommer übernommen

Ex-Profi Rehm (37) hatte den früheren Bundesligisten erst im Sommer übernommen. Er war zuvor beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach gewesen, hatte Aufstiegs-Coach Norbert Meier ersetzt, der Dirk Schuster beim Bundesligisten Darmstadt 98 beerbt hatte.

In der laufenden Zweitliga-Saison ist es der zweite Trainerwechsel. Zuvor war bei Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart Jos Luhukay zurückgetreten, Nachfolger wurde Hannes Wolf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website