t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Tod von Franz Beckenbauer: 90er-Weltmeister Brehme reagiert emotional


Eilmeldung
Zwei Leichen vor Einkaufszentrum gefunden
Mehr zur Bundesliga

"Das wird für immer bleiben"
90er-Weltmeister reagiert auf Beckenbauers Tod


Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Andreas Brehme (l.) und Franz Beckenbauer: Der Finaltorschütze und der damalige Teamchef krönten sich 1990 in Italien zu Weltmeistern.Vergrößern des Bildes
Andreas Brehme (l.) und Franz Beckenbauer: Der Finaltorschütze und der damalige Teamchef krönten sich 1990 in Italien zu Weltmeistern. (Quelle: imago sportfotodienst)

Andreas Brehme, der Finaltorschütze der Weltmeisterschaft 1990, trauert um seinen Freund Franz Beckenbauer (†78). Bei t-online erzählt er von den letzten gemeinsamen Treffen.

Auch der Finaltorschütze der Weltmeisterschaft 1990 Andreas Brehme trauert um Franz Beckenbauer (†78). "Es ist immer sehr schade und traurig, wenn ein Freund stirbt. Er war nicht nur als Spieler und als Trainer Weltmeister, sondern vor allem auch eine super Person", sagte Brehme t-online: "Man muss wirklich sagen: Was er für den deutschen Fußball geleistet hat, war grandios. Er hat ja auch noch die Weltmeisterschaft 2006 hier nach Deutschland geholt."

Video | Franz Beckenbauer: Seine wichtigsten Stationen
Player wird geladen
Quelle: reuters

Brehme gehörte zu den engen Wegbegleitern, die Beckenbauer bis zuletzt regelmäßig zu Hause besuchten. "Wir haben uns öfters privat getroffen und auch mal zum Beispiel Silvester zusammen gefeiert", erzählte der 63-Jährige t-online. "Ich habe ihn zuletzt im August persönlich gesehen. Dabei hat er einen etwas geschwächten Eindruck gemacht, war aber trotzdem noch relativ positiv und einigermaßen gut drauf."

Unter Teamchef Beckenbauer war Brehme vor 33 Jahren Weltmeister geworden. "Der WM-Titel 1990 in Italien hat uns damals sehr eng miteinander verbunden", sagte Brehme, "und das wird auch für immer so bleiben."

Verwendete Quellen
  • Telefonisches Interview mit Andreas Brehme
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website