t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

LIGA total! Cup: Schalke 04 besiegt im Finale den FC Bayern München


LIGA total! Cup
Raul trifft im Doppelpack gegen die Bayern

t-online, sid, t-online.de, sid

01.08.2010Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 hat den LIGA total! Cup gewonnen. Die Königsblauen siegten im Finale gegen den FC Bayern München mit 3:1 (2:1). Neuzugang Raul traf dabei zweimal (25. und 33. Minute). Den dritten Treffer für die Gelsenkirchener erzielte Edu (27.). Deniz Mujic hatte die Bayern zunächst in der 6. Minute in Führung gebracht.



Vor 38.236 begeisterten Fans in der Schalker Arena lief Raul wie schon tags zuvor im Halbfinale gegen den Hamburger SV (2:1) zu großer Form auf. Zwar kam der 33-Jährige zunächst nicht richtig ins Spiel, dann aber platzte beim Weltstar der Knoten: Nach einem Pfostenschuss von Edu bewies Raul seinen Torriecher und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz nach dem Seitenwechsel ließ der Spanier, der nach 228 Toren in 550 Ligaspielen bei Real Madrid Legendenstatus besitzt, dann einen Geniestreich folgen: Am Strafraumrand behauptete die neue Nummer sieben der Königsblauen gegen drei Bayern den Ball und lupfte die Kugel über Münchens Torwart Rouven Sattelmaier hinweg ins Netz.

Neuer hütet das Schalker Tor

Dabei hatte die Notelf der Bayern, die ohne ihre elf WM-Fahrer und mit dem extra zum Finale eingeflogenen David Alaba antrat, den besseren Start erwischt: Schon in der sechsten Minute nutzte der von der zweiten Mannschaft ausgeliehene Deniz Mujic eine perfekte Vorarbeit von Jose Ernesto Sosa zur Führung. Deutschlands WM-Keeper Manuel Neuer, der erstmals in der Vorbereitung von Beginn an im Tor stand, war chancenlos. Anschließend zog sich der Rekordmeister aber immer weiter zurück und kassierte nicht nur die beiden Treffer von Raul, sondern auch das zwischenzeitliche 1:2 durch Edu.

"Für mich ist Spielpraxis sehr wichtig, denn ich bin erst seit einer Woche wieder im Training. Zwei Treffer gegen einen Gegner wie Bayern München sind natürlich genial", sagte Raul nach Turnierschluss. Schalkes neuer Superstar erhielt auch Lob vom Gegner. "Unser Freund Raul war wieder großartig", sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal, der das Madrider Urgestein noch bestens aus seiner Zeit als Coach des FC Barcelona kennt. Schalkes Trainer Felix Magath freute sich derweil über die "Torjäger-Nase" seiner Neuverpflichtung. Steigern müsse sich Raul aber noch im konditionellen Bereich: "In der Bundesliga und der Champions League sind die Anforderungen schließlich höher als in der Vorbereitung."

HSV besiegt den 1. FC Köln

Den dritten Platz sicherte sich der Hamburger SV. Er besiegte im kleinen Finale den 1. FC Köln mit 3:0 (1:0). Ruud Van Nistelrooy erzielte in der 28. Minute den ersten Treffer des Tages - unter freundlicher Mithilfe der Kölner Defensive. Mit Kevin Pezzoni und Fabrice Ehret traten gleich zwei Spieler an einer eigentlich harmlosen HSV-Hereingabe vorbei. Van Nistelrooy stand richtig und musste einfach nur einschieben.

Das zweite Tor für die Hanseaten schoss ein Neuzugang. Der ehemalige Berliner Gojko Kacar verwertete sechs Minuten nach seiner Einwechslung eine mustergültige Vorlage des schnellen Romeo Castelen eiskalt zum 2:0. Und auch Shooting-Star Heung Min Son durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Der 18-Jährige traf fünf Minuten vor Schluss nach schöner Einzelleistung zum Endstand. Der HSV verwaltete anschließend den Vorsprung und siegte am Ende ohne große Mühe gegen harmlose Kölner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website