t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Der FC Bayern verpflichtet Torwart-Talent aus Schalke


Regionalliga Süd - FC Bayern München II
Lukas Raeder folgt Manuel Neuer zum FC Bayern

Von sid, t-online
06.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Nur zwei Jahre Torwart auf Schalke, demnächst ein Bayer: Lukas Raeder.Vergrößern des BildesNur zwei Jahre Torwart auf Schalke, demnächst ein Bayer: Lukas Raeder. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur ein Jahr nach Manuel Neuer verliert der FC Schalke 04 sein nächstes Torwart-Juwel an den FC Bayern München: Der Rekordmeister hat sich zur neuen Saison die Dienste des 18-jährigen Lukas Raeder gesichert. Dies berichtete das Fachblatt "RevierSport". Der gebürtige Essener Raeder spielt derzeit seine zweite Saison für die Königsblauen und ist die Nummer eins der U19 in der Junioren-Bundesliga West.

In München ist er für die zweite Mannschaft vorgesehen. Die spielt viertklassig, in der Regionalliga Süd. Maximilian Riedmüller und Rouven Sattelmaier, die beide auch dem Profi-Kader angehören, hüten dort den Kasten. 1,93-Meter-Mann Raeder gesellt sich neben Daniel Müller, der im Sommer 2011 aus Fürstenfeldbruck nach München kam, als Stellvertreter dazu. Für Schalke, immerhin Tabellenführer der Junioren-Bundesliga West, war Raeder nicht zu halten. "Wir haben ihm hier bei uns eine gute Perspektive aufgezeigt, kamen aber nicht überein", sagte Oliver Ruhnert nach Information von "RevierSport" zur ausgebliebenen Vertragsverlängerung.

LIGA total Fanvoting_kahn-chefposten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website