t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV schickt Kacar, Mancienne und Sala in die Regionalliga


Mehr zur 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Kacar, Mancienne und Sala gegen Meppen, Havelse und Cloppenburg

Von t-online
Aktualisiert am 21.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Gojko Kacar soll die zweite Mannschaft vor dem Abstieg bewahren.Vergrößern des BildesGojko Kacar soll die zweite Mannschaft vor dem Abstieg bewahren. (Quelle: imago/Oliver Ruhnke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der kleine HSV steckt in der Krise. Die U23 des Hamburger Sportvereins hat zehn der vergangenen elf Pflichtspiele verloren und steht hinter Teams wie Victoria Hamburg, dem SV Wilhelmshaven oder dem ETSV Weiche Flensburg auf einem Abstiegsrang in der Regionalliga Nord. "Wir brauchen Hilfe", sagte Trainer Rodolfo Cardoso. Gemeint ist Hilfe von oben. Genauer: Cardoso hofft darauf, "dass in den nächsten Wochen der eine oder andere Profi bei uns mitmachen will".

"Geplant war, dass sich auch die Profis bereit erklären, bei uns Spielpraxis zu sammeln, wenn sie in der Bundesligamannschaft nicht zum Einsatz kommen", sagt Cardoso. Bislang sei jedoch nichts passiert. Doch das soll sich jetzt ändern. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" werden Gojko Kacar, Michael Mancienne und Jacopo Sala in den nächsten Spielen mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen.

"Ein Abstieg wäre der Super-GAU"

Die HSV-Verantwortlichen scheinen den Ernst der Lage lange nicht begriffen zu haben. Erst so langsam realisieren sie, welche langfristigen Auswirkungen der Niedergang der Reserve auch auf das Profiteam hätte. "Ein Abstieg in die Oberliga wäre für uns der Super-GAU. Bei aller Sympathie, die ich beispielsweise für Altona 93 hege, muss man deutlich sagen, dass es unsere Talente nicht weiterbringt, sich in der Oberliga Hamburg zu messen."

Auch für Trainer Thorsten Fink käme es einem Horror-Szenario gleich, wenn sich Top-Talente wie Christian Norgaard oder Matti Steinmann künftig mit Mannschaften wie dem SV Rugenbergen, Halstenbek-Rellingen oder Curslack-Neuengamme messen müssten: "Von der Oberliga bis zur Bundesliga ist der Klassenunterschied zu groß, deswegen müssten wir uns im Falle eines Abstiegs für unsere Youngster etwas einfallen lassen."

"Wir haben die Situation unterschätzt"

Jarchow gibt unverhohlen zu, etwas zu blauäugig gewesen zu sein. "Wir haben die Dramatik der Situation zuletzt etwas unterschätzt", sagte er. Und das obwohl Cardoso den HSV-Oberen schon seit Wochen in den Ohren liegt. "Ich hatte vor einer solchen Situation gewarnt", sagt der Coach, der den Klassenerhalt als "einziges Ziel" ausruft, aber bislang vergebens auf Rückendeckung wartet.

Die soll er jetzt bekommen: "Wir wollen und müssen unserer zweiten Mannschaft helfen", so Fink.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website