t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Tim Wiese: 1899 Hoffenheim-Spieler machen sich für ihn stark


Weis: "Es wird Zeit, dass Tim zur Mannschaft zurück kommt"

Von t-online
Aktualisiert am 23.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Tim Wiese ist am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt.Vergrößern des BildesTim Wiese ist am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rückendeckung für den bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebooteten Tim Wiese: Mehrere Mitspieler haben sich für den Torwart stark gemacht. "Tim hat sicherlich Fehler gemacht, aber wie man ihn behandelt, finde ich nicht richtig. Schließlich hat er schon viel geleistet und ist einer der besten Torhüter", sagte Sejad Salihovic.

Und Tobias Weis fordert: "Es wird Zeit, dass Tim zur Mannschaft zurück kommt. Er fehlt."

Aus dem Kraftraum geschmissen

Doch die Chancen darauf stehen schlecht. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde Wiese jüngst von Trainer Marco Kurz aus dem Kraftraum geschmissen. Der Keeper solle keinerlei Kontakt mehr zum Team haben.

Kommentieren wollte der Coach seine Maßnahme allerdings nicht: "Es ist müßig. Ich sage dazu nichts mehr. Das ist Kasperletheater", erklärte Kurz.

Wiese erkennt Abmahnung nicht an

Wiese war als Reaktion auf seine Eskapaden aus dem Kader der Kraichgauer geworfen worden und muss außerhalb der Trainingszeiten der Mannschaft trainieren. Der als Hoffnungsträger im vergangenen Sommer nach Hoffenheim gewechselte Torwart war nach seiner Degradierung zur Nummer drei bei einer Karnevalsveranstaltung auffällig geworden.

Danach handelte er sich wegen Alkoholkonsums im VIP-Raum des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen neben der Suspendierung auch eine Abmahnung ein. Der 31-Jährige ließ seinen Anwalt einen Brief aufsetzen, in dem mitgeteilt wird, dass Wiese seine Abmahnung nicht anerkennt, berichtete die "Sport Bild". Der Klub wollte dies inhaltlich nicht kommentieren.

Auf dem Abstellgleis

Doch selbst wenn Wiese sich erfolgreich gegen die Abmahnung und die Suspendierung wehren sollte, gibt es wohl für ihn kein Zurück ins Hoffenheimer Tor. Selbst als Anfang der Woche die neue Nummer eins Heurelho Gomes wegen Visa-Angelegenheiten auf dem Rückweg von England war und Koen Casteels bei der belgischen U21 weilte, durfte Wiese nicht einspringen.

Kurz holte lieber zwei Nachwuchstorleute dazu. Tim Wiese wollte mit Hoffenheim in die Champions League - angekommen ist er auf dem Abstellgleis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website