t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hannover 96 droht massiver Stürmer-Schwund


Bundesliga
Hannover 96 droht massiver Stürmer-Schwund

Von t-online
09.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf der Suche nach einem neuen Verein? Mame Diouf (li.) und Didier Ya Konan könnten Hannover 96 verlassen.Vergrößern des BildesAuf der Suche nach einem neuen Verein? Mame Diouf (li.) und Didier Ya Konan könnten Hannover 96 verlassen. (Quelle: cp24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96

"Die Gespräche haben gezeigt, dass es keine schnelle Vertrags-Verlängerung geben wird. Wir sind von deren Vorstellungen noch entfernt", zitiert die "Bild" Hannovers Präsident Martin Kind.

Keine Eile

Dabei hatten die Niedersachsen alles für eine vorzeitige Verlängerung vorbereitet. 96-Manager Jörg Schmadtke hatte den Vertrag, der einen Verbleib Dioufs über 2014 hinaus sichern und dem Senegalesen eine satte Gehaltserhöhung auf über zwei Millionen Euro im Jahr sichern sollte, noch einmal überarbeitet.

Doch Diouf-Berater Jim Solbakken, der extra aus Norwegen eingeflogen war, lehnte auch das zweite 96-Angebot ab. "Es gibt keinerlei Grund zur Eile. Er hat einen Vertrag bis zum Sommer 2014. Und was danach passiert - warten wir es einfach ab", sagte er zu Sky Sport News HD.

Eintracht an Ya Konan dran

Kind vermutet, dass Diouf und sein Berater den Markt sondieren und abwarten wollen, was sich bei den Topklubs in Europa tut. Denn bei Borussia Dortmund galt der Stürmer bereits als Lewandowski-Ersatz, auch der FC Fulham soll Interesse haben.

Ähnlich, aber nicht ganz so klar, ist die Situation bei Ya Konan. Der Vertrag des Ivorers läuft ebenfalls 2014 aus, und er ist von einigen Bundesligisten umworben, allen voran Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt. "Der Ya Konan könnte unser schnelles Offensiv-Spiel", schwärmte kürzlich Eintracht-Trainer Armin Veh.

Konkrete Abschiedswünsche hegt der 28-Jährige jedoch nicht: "Meine Tochter kam hier zur Welt, ich bin mit meiner Familie glücklich." Dennoch könnte sich ein Transfer abzeichnen - denn im Sommer besteht für Hannover die letzte Chance, für Ya Konan noch eine ansehnliche Ablösesumme zu kassieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website