t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

David Alaba soll beim FC Bayern München Traumvertrag unterschreiben


Bayern München will mit Alaba verlängern

Von t-online
Aktualisiert am 09.10.2013Lesedauer: 1 Min.
David Alaba ist beim FC Bayern links hinten gesetzt.Vergrößern des BildesDavid Alaba ist beim FC Bayern links hinten gesetzt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Alaba

Demnach soll der Youngster bis dahin leistungsabhängig rund sechs Millionen Euro pro Saison verdienen können. Aktuell läuft sein Kontrakt bei den Bayern noch bis 2015, sein Gehalt beträgt knapp drei Millionen pro Jahr.

Zahlreiche Top-Klubs hinter Alaba her

Der FCB tut gut daran, eine Weiterverpflichtung des 21-Jährigen frühzeitig in trockene Tücher zu bringen. Seine hervorragenden Leistungen sind den Scouts der anderen Top-Klubs nicht verborgen geblieben. So sollen ihn unter anderem der FC Barcelona, Manchester City, Arsenal London und der FC Chelsea auf dem Zettel haben.

Doch Alaba, der im Juli 2008 von Austria Wien an die Säbener Straße gewechselt war, weiß, was er am FCB hat. "Bayern ist mein erster Ansprechpartner, den Rest wird man sehen", hatte er letzte Woche erst gesagt.

Alaba: "Ich stelle keine Ansprüche"

Dem Gerücht, dass seine Weiterverpflichtung bei den Münchnern auch an der Position hänge, widersprach Alaba. "Ich stelle keine Ansprüche. Weder beim FC Bayern noch in der Nationalelf. Ich spiele da, wo mich der Trainer hinstellt und versuche, meine Stärken einzubringen", sagte der gebürtige Wiener.

Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet, dass Alabas Vater George in den Vertragsverhandlungen eine Versetzung seines Sohnes gefordert hatte, weil er ihn langfristig gerne im Mittelfeld sehen würde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website