t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Marco Reus wieder einsatzbereit, Mats Hummels weiter fraglich


Reus zurück, Hummels fraglich
Das BVB-Lazarett lichtet sich

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels und Marco Reus stehen dem BVB bald wieder zur Verfügung.Vergrößern des BildesMats Hummels und Marco Reus stehen dem BVB bald wieder zur Verfügung. (Quelle: Christoph Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund kann auf ein Comeback von Marco Reus hoffen. Der von einem Muskelfaserriss genesene Nationalspieler absolvierte 60 Minuten lang ein individuelles Training mit Ball und könnte am Samstag in der Partie beim Hamburger SV (ab 15.15 Uhr im T-Online Live-Ticker) wieder zum Kader gehören.

Auch einem Einsatz von Sven Bender steht nichts im Weg. Der Mittelfeldspieler hatte schon beim 4:0 am vorigen Bundesliga-Spieltag gegen Eintracht Frankfurt zum Kader gehört, war aber aus Vorsichtsgründen nicht eingewechselt worden. Er konnte in dieser Woche aber normal trainieren.

Kleiner Rückschlag für Hummels

Schlechter sieht es bei Mats Hummels aus. Der Nationalspieler erlitt offenbar einen kleinen Rückschlag. Bei einem Fantreffen erklärte er am Dienstagabend, dass er wieder "leichte Schmerzen" verspüre. Hummels trainierte nur individuell, am Nachmittag gar nicht mehr. Der Abwehrspieler hatte sich am 4. Februar in einem Testspiel des BVB gegen Düsseldorf eine Stauchung und einer Bandzerrung im Bereich des rechten Fußwurzelgelenks zugezogen. Zuvor hatte er seinem Team rund zwei Monate wegen eines knöchernen Bandausrisses gefehlt und danach nur ein Spiel gegen Braunschweig bestritten.

Dass der Innenverteidiger in Hamburg spielen kann, ist unwahrscheinlich. Unsicher ist auch, ob Hummels dann am Montag die Reise zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Zenit St. Petersburg mit dem Team antritt.

Comeback von Gündogan nicht absehbar

Eine Rückkehr von Ilkay Gündogan ins BVB-Teamtraining ist hingegen noch immer nicht abzusehen. Abseits seiner Mannschaftkollegen arbeitet der von einem Rückenleiden geplagte deutsche Nationalspieler weiter an seinem Comeback. Trotz der mittlerweile halbjährigen Zwangspause kann der 23-Jährige jedoch nur Laufeinheiten absolvieren. "Das ist eine knallharte Phase, die härteste meiner Karriere bisher", hatte Gündogan zuletzt geklagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website