t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Xherdan Shaqiri denkt angeblich an Abschied vom FC Bayern München


"Hören uns das sicher an"
Berater: Shaqiri denkt an Abschied vom FCB

Von t-online
Aktualisiert am 19.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Xherdan Shaqiri sitzt bei den Bayern oft nur auf der Bank.Vergrößern des BildesXherdan Shaqiri sitzt bei den Bayern oft nur auf der Bank. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Xherdan Shaqiri

"Xherdan ist 22. In diesem Alter muss er regelmäßig spielen, was momentan nicht der Fall ist", sagte Erdin Shaqiri der Schweizer Zeitung "Blick". "Wir warten jetzt sicher bis Sommer ab. Wenn dann Vereine kommen wie Liverpool, Manchester United, Inter Mailand oder andere Top-Klubs, dann hören wir uns das sicher an."

"Bayern erster Ansprechpartner"

Auch das Gespräch mit den Verantwortlichen beim FC Bayern wolle man suchen, so Erdin Shaqiri weiter: "Die Bayern sind immer noch unser erster Ansprechpartner, bevor wir mit anderen Vereinen sprechen."

Doch es ist fraglich, ob die Perspektive für den Schweizer Nationalspieler beim FCB zur neuen Saison besser wird. Schließlich sind die Plätze im Starensemble heiß begehrt, auf Shaqiris Position, dem offensiven Flügel, spielen meist Weltklasseleute wie Franck Ribéry, Arjen Robben oder Thomas Müller. Im offensiven Mittelfeld haben Mario Götze und Thiago die Nase vor Shaqiri. Allesamt sind sie mit langfristigen Verträgen ausgestattet.

Dürftige Bilanz

Shaqiri kam in dieser Spielzeit in der Bundesliga 14 Mal zum Einsatz, durfte aber trotz der häufigen Rotation von FCB-Coach Pep Guardiola lediglich acht Mal von Beginn an ran. In der Champions League war der 22-Jährige nur drei Mal mit von der Partie, allerdings stand er nie zu Beginn der Spiele auf dem Feld, sondern durfte nur als Joker ran.

Shaqiris Marktwert liegt bei rund 20 Millionen Euro, die Interessenten stehen Schlange. Sein Vetrag bei den Münchnern läuft noch bis 2016. Zuletzt hatte auch der Spieler selbst durchblicken lassen, dass er sich auch einen Wechsel in eine andere Liga vorstellen kann: "Deutschland hat die beste Liga, aber die englische Liga gefällt mir auch sehr gut. Auch in Italien haben sich einige Klubs wieder weiterentwickelt und viele Spieler verpflichtet." Spätesten, wenn Shaqiri mit der Schweiz eine starke WM spielt, dürfte das Wettbieten um den 22-Jährigen beginnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website