t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB holt angeblich Matthias Ginter - Vereine bestätigen Wechsel nicht


Verwirrung um BVB-Transfer
Ginter dementiert Wechsel: "Es ist nichts fix"

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Matthias Ginter behält vorerst das Trikot des SC Freiburg an.Vergrößern des BildesMatthias Ginter behält vorerst das Trikot des SC Freiburg an. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund

Sportdirektor Jochen Saier sagte dem "Kicker": "Uns liegt weder ein Angebot von Borussia Dortmund vor noch gab es konkrete Gespräche. Was da gemeldet wurde, stimmt nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." Auch Ginter selbst wiegelt ab: "Es ist nichts fix."

Auch Bayern wollen Ginter

Unbestritten ist allerdings, dass die Borussia den 20-Jährigen weiterhin im Visier hat. Mit der Verpflichtung von Ginter würde Dortmund ein Coup gelingen. Das Abwehr-Juwel ist defensiv flexibel einsetzbar und kann auch auf der "Sechs" spielen.

Zuletzt soll die halbe Liga hinter dem Youngster her gewesen sein, darunter Bayern München. Auch internationale Top-Klubs wie der FC Arsenal, Manchester United und Juventus Turin hatten ihn auf dem Wunschzettel.

Zwei-Minuten-Einsatz in der Nationalelf

Bundestrainer Joachim Löw hatte Ginter im März erstmals in die Nationalmannschaft berufen. Gegen Chile durfte er für zwei Minuten ran.

Dass er schon mit zur WM nach Brasilien fährt, gilt als unwahrscheinlich. Ihm gehört aber sicherlich die Zukunft in der DFB-Abwehr.

Dortmunder holen Sahin, Ramos und Ji

Unterdessen konnten die Dortmunder den von Real Madrid ausgeliehenen Nuri Sahin, Hertha-Stürmer Adrian Ramos und den Augsburger Dong-Won Ji kaufen. Zudem soll Trainer Jürgen Klopp auch noch Nürnbergs Stürmer Josip Drmic im Visier haben. Der Schweizer Nationalspieler erzielte bislang 16 Tore.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website