t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1. FC Nürnberg: Geldstrafe für entlassenen Trainer Gertjan Verbeek


Nürnbergs Verbeek
Geldstrafe für entlassenen Trainer

Von dpa
05.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Kostet den Club im Nachhinein noch einmal 4000 Euro Strafe: Trainer Gertjan Verbeek.Vergrößern des BildesKostet den Club im Nachhinein noch einmal 4000 Euro Strafe: Trainer Gertjan Verbeek. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der vom 1. FC Nürnberg gefeuerte Trainer Gertjan Verbeek ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro verurteilt worden. Dies teilte der DFB in Frankfurt am Main mit.

Der Holländer hatte beim Spiel in Freiburg für einen Eklat gesorgt.

Der Club muss in die Tasche greifen

Verbeek war bei der 2:3-Niederlage des Clubs am 29. März beim damals ebenfalls abstiegsgefährdeten SC Freiburg mit dessen Trainer Christian Streich aneinandergeraten. Außerdem hatte er in einem Sky-Fernsehinterview in Anspielung auf Schiedsrichter Jochen Drees beklagt, dass Nürnberg "fast die ganze Zeit gegen zwölf Mann gespielt" habe.

Wegen dieser Aussage hatte der DFB-Kontrollausschuss Anklage erhoben. Wegen unsportlichen Verhaltens erhielt Verbeek nun eine Geldstrafe. Der 51-Jährige war am 23. April von den Franken vor die Tür gesetzt worden, der Verein ist aber noch in der Haftung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website