t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Mike Hanke verlässt den SC Freiburg


Mehr zur Bundesliga

Glücklos
Mike Hanke verlässt den SC Freiburg

Von sid, dpa
Aktualisiert am 21.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Stürmer Mike Hanke wurde im Breisgau nicht glücklich.Vergrößern des BildesStürmer Mike Hanke wurde im Breisgau nicht glücklich. (Quelle: Heuberger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nur einer Saison verlässt Stürmer Mike Hanke den SC Freiburg. "Er geht im Guten", sagte Trainer Christian Streich vor dem letzten Bundesligaspiel dieser Saison bei Hannover 96.

Hanke war erst im Sommer 2013 mit großen Erwartungen von Borussia Mönchengladbach in den Breisgau gewechselt. Der 30-Jährige konnte sich aber nicht durchsetzen.

Von Verletzungssorgen geplagt

"Momentan laufen mehrere Gespräche", sagte er der "Bild" über seine Zukunft.

Hanke hat bislang 15 Spiele für die Breisgauer bestritten - davon nur vier von Beginn an. Zwei Tore gingen auf sein Konto. Immer wieder war der Angreifer, der im Breisgau eigentlich die Rolle als Führungspersönlichkeit übernehmen sollte, von Verletzungen zurückgeworfen worden.

Auch Diagne und Coquelin gehen

Wohin der zwölfmalige Nationalspieler (284 Bundesligaspiele/57 Treffer) wechselt, ist noch nicht bekannt. Hanke hatte in Freiburg noch einen Vertrag bis Sommer 2016.

Neben Hanke muss auch Verteidiger Fallou Diagne gehen. Mittelfeldspieler Francis Coquelin kehrt zum FC Arsenal zurück, bei Marco Terrazzino und Vaclav Pilar ist noch offen, wie es weiter geht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website