t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen holt Josip Drmic


Drmic-Wechsel fix
Leverkusen holt Nürnbergs Top-Torjäger

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 12.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Josip Drimic beim Spiel für den alten Verein 1. FC Nürnberg.Vergrößern des BildesJosip Drimic beim Spiel für den alten Verein 1. FC Nürnberg. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun ist es offiziell: Bayer Leverkusen verpflichtet Nürnbergs Stürmer Josip Drmic. Bis einschließlich Juni 2019 soll der Schweizer die Offensive der Leverkusener verstärken.

"Mit dieser Verpflichtung haben wir ein klares Zeichen für unsere künftige Ausrichtung gesetzt", sagte Michael Schade. "Josip Drmic hat seine Extraklasse im vergangenen Bundesliga-Jahr bewiesen, er gehört zu den herausragenden Torjägern der Bundesliga. Mit ihm wollen wir [...] die Mannschaft rüsten für den erneuten Angriff auf die Champions League", verdeutlichte der Geschäftsführer die Rolle Drmics weiter.

Auch Bayer-Sportdirektor Rudi Völler freute sich über den gelungenen Coup: "Wir haben uns gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen können und sind froh, dass Josip Drmic sich langfristig für uns entschieden hat. Ein Spieler wie er gibt uns zusätzliche Optionen im Angriff. Er ist schnell, durchsetzungsfähig und flexibel auf den Flügeln genauso einsetzbar wie im Sturmzentrum. Josip ist ein Topspieler, der hervorragend zu unseren Ambitionen passt."

Drmic spielte gern für Nürnberg

Drmic fällt der Wechsel sichtlich schwer: "Es ist wirklich bitter für mich, dass ich den Club auf diese Weise verlassen muss. Ich hatte trotz des traurigen Saisonendes eine tolle Zeit dort. Aber jetzt will ich mit Bayer 04 in der Bundesliga-Spitze mitspielen und in den Playoffs im August endgültig die Champions League erreichen. Das ist ein Traum für jeden Fußball-Profi. Leverkusen hat eine tolle Mannschaft und mich in vielen Gesprächen davon überzeugt, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, hierher zu wechseln", so Drmic.

Der Rechtsfuß hatte noch einen bis 2017 datierten Kontrakt mit den Nürnbergern, nutzte nun aber eine Ausstiegsklausel. In der soll ein vorzeitiger Wechsel von den Franken für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro festgeschrieben sein.

Top-Torjäger

Mit 17 Treffern hatte der Schweizer Nationalspieler in der abgeschlossenen Bundesligasaison Rang drei der Torjägerliste hinter Robert Lewandowski (20) und Mario Mandzukic (18) belegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website