t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

1. FC Nürnberg holt Trainer Valerien Ismael


"Trainer-Entscheidung gefallen"
Nürnberg holt Valerien Ismael

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Valerien Ismael soll neuer Trainer beim "Club" werden.Vergrößern des BildesValerien Ismael soll neuer Trainer beim "Club" werden. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Nürnberg steht laut mehreren Medien unmittelbar vor der Verpflichtung von Trainer Valerien Ismaël. Demnach soll der 38-Jährige am Donnerstag beim Fußball-Zweitligisten vorgestellt werden.

"Ich bin froh, dass die Trainer-Entscheidung gefallen ist, und dass wir mit Wolfsburg eine Einigung erzielen konnten", sagte Wolfgang Wolf, Leiter der FCN-Fußballabteilung, "Sport1". "Wir hatten gute Gespräche und einen sehr guten Eindruck von Ismaël." Die Führung des Vereins und der Franzose hatten sich am Dienstag zu Verhandlungen getroffen.

Der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 hatte zuletzt die U 23 des Bundesligisten VfL Wolfsburg betreut. VfL-Manager Klaus Allofs und Cheftrainer Dieter Hecking hätten Ismaël gern behalten.

Wolfsburg lässt ihn schweren Herzens gehen

"Eigentlich haben wir kein Interesse, ihn gehen zu lassen", sagte Allofs der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". "Aber auf der anderen Seite ist es so: Wenn jemand so eine Chance hat, muss man sich damit auseinandersetzen." Auch Hecking will Ismaël keine Steine in den Weg legen. "Wir sind Sportsmänner genug, Ismaëls Wunsch zu akzeptieren. Wir sind weder enttäuscht noch verbittert", meinte er in der "Bild".

Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader erklärte derweil: "Das Verhältnis zwischen Wolfsburg und Nürnberg ist so, dass man einen Kompromiss findet, wenn man sich beiderseitig darum bemüht". Bei den Einzelheiten wird es wohl auch um die Ablösesumme für Ismael gehen. Er hatte noch bis 2016 einen Vetrag beim VfL.

Ismaël würde in Nürnberg die Nachfolge von Gertjan Verbeek und "Club"-Interimscoach Roger Prinzen antreten. Wunschkandidat Holger Stanislawski hatte abgesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website