t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 wegen U17-Talent sauer auf Borussia Dortmund


Schalke sauer auf Borussia Dortmund

Von t-online
12.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Oguzhan AydoganVergrößern des BildesOguzhan Aydogan beim Spiel der U17-Nationalmannschaft gegen Spanien. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zoff im Ruhrgebiet. Der FC Schalke 04 ist sauer auf Nachbar und Dauerrivale Borussia Dortmund. Aber nicht wegen Differenzen zwischen den beiden Bundesliga-Teams der Vereine, sondern wegen eines Jugendspielers. Stein des Anstoßes: U17-Nationalspieler Oguzhan Aydogan. Der spielt seit 2008 in der königsblauen Jugend und wechselt zur kommenden Spielzeit nun zu den Schwarz-Gelben.

Ein Wechsel der auch im Herren-Bereich, allein wegen der innig gelebten Feindschaft beider Vereine, für Aufsehen sorgen würde. Doch bei diesem Wechsel steckt mehr dahinter. Die Schalker sind sauer über die Art und Weise wie Aydogan vom BVB geködert wurde.

Gentlemen-Agreement hintergangen?

Der Nachwuchsdirektor des Vereins, Oliver Ruhnert, beschwert sich im Gespräch mit "Reviersport": "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen-Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat."

Bitter für S04. Die hatten sich lange um das Talent, das als einziger Schalker bei der U17-Europameisterschaft im Mai auf Malta auflief, bemüht: "Wir waren über ein Jahr mit dem Spieler in Gesprächen seinen nun auslaufenden Vertrag zu verlängern, aber es hat nichts gebracht. Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen." Ab der kommenden Saison spielt Aydogan nun aber in der U19 des BVB und darf sich in der kommenden Spielzeit wohl auf ein heißes Derby gegen Schalke gefasst machen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website