t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Transfermarkt: FC Bayern München holt Pepe Reina


Transfermarkt
Pepe Reina wechselt zum FC Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 06.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Pepe Reina wird schon bald das Trikot des FC Bayern tragen.Vergrößern des BildesPepe Reina wird schon bald das Trikot des FC Bayern tragen. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem Ersatztorhüter auf der Insel fündig geworden. Der Spanier Pepe Reina wechselt vom FC Liverpool an die Isar. Das bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Wir haben mit dem Spieler eine Einigung erzielt. Reina ist ein etablierter, sehr erfahrener Spieler, der das Profil von der sportlichen Leitung erfüllt", sagte der 58-Jährige. "Der Spieler soll in den nächsten Tagen zur Arztuntersuchung nach München kommen und seinen Vertrag unterschreiben."

Nach Informationen der "tz" erhält Reina einen Zweijahresvertrag und kostet die Münchner drei Millionen Euro Ablöse. In der vergangenen Saison war Reina an den SSC Neapel ausgeliehen. Zuvor hatte der 31-Jährige seinen Stammplatz in Liverpool an den Belgier Simon Mignolet abtreten müssen.

Auch in München wird Reina genau wie Tom Starke nur zweite Wahl sein, beide sind als Ersatz hinter Nationaltorhüter Manuel Neuer eingeplant. "Pepe Reina wollte unbedingt zu Bayern München. Er wollte dieses Abenteuer machen, obwohl er weiß, dass er mit Manuel Neuer eine Nummer eins vor sich hat, die, wenn nichts passiert, immer die Nummer eins bleiben wird", so Rummenigge.

"Torhüterthema jetzt komplettiert"

Die dritte Torhüterstelle bei den Bayern war vakant geworden, nachdem Lukas Raeder den Klub zum Saisonende verlassen hatte. "Es war unser Ziel, auf der Position etwas zu tun, um für jede Eventualität gerüstet zu sein", erklärte Rummenigge, "das Torhüterthema ist jetzt komplettiert. Mit diesen drei Torhütern gehen wir in die Saison."

Reina kennt Guardiola aus Barcelona

Reina erlernte das Fußballspielen in der Jugend des FC Barcelona, wo er auch erste Kontakte zum jetzigen Bayern-Coach Pep Guardiola knüpfte, der damals noch als Spieler bei den Katalanen tätig war. 2005 wechselte Reina vom FC Villarreal zu den Reds. 2008 und 2012 gewann er mit der spanischen Nationalmannschaft den EM-Titel, 2010 wurde er Weltmeister.

Zuletzt kursierten auch immer wieder Gerüchte, wonach der costa-ricanische Nationaltorwart Keylor Navas bei den Bayern im Gespräch gewesen sein soll. Navas entschied sich aber für einen Wechsel zu Real Madrid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website