t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Eintracht Frankfurt - Mainz 05: Elfmeter revidiert


Aufregung im Rhein-Main-Derby
Felix Brych nimmt Foulelfmeter zurück

Von t-online
Aktualisiert am 24.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Kein Elfmeter für Mainz: Torschütze Shinji Okazaki (links) will die Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych nicht wahr haben.Vergrößern des BildesKein Elfmeter für Mainz: Torschütze Shinji Okazaki (links) will die Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych nicht wahr haben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kommt wahrlich ganz selten vor: Im hitzigen Rhein-Main-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 (2:2) hat Schiedsrichter Felix Brych einen von ihm gepfiffenen Foulelfmeter wieder zurückgenommen und damit für den wohl größten Aufreger des Spiels gesorgt.

Was war passiert? Brych hatte in der 72. Minute - die Gäste führten zu dem Zeitpunkt mit 2:1 - zunächst auf Strafstoß für die 05er nach einem Foul von Eintracht-Torwart Kevin Trapp an Shinji Okazaki entschieden. Doch der Linienrichter hatte die Szene besser gesehen. Nach kurzer Rücksprache revidierte Brych seine Entscheidung. Vor dem Trapp-Foul hatte der Mainzer Verteidiger Daniel Brosinski Bastian Oczipka von den Beinen geholt. So zumindest vermerkte es Brych im Spielbericht.

Geis: "Klarer Elfmeter"

Danach kochten die Emotionen hoch. Während der Mainzer Johannes Geis bei "Bild.de" von einem "klaren Elfmeter für uns" sprach und Trainer Kasper Hjulmand "kein Foul gesehen" haben will, sagte der Frankfurter Marco Russ: "Vorher war ein klares Foul an Oczipka! Wenn es der Linienrichter gesehen hat – auch super."

Wie auch immer: Lob für Brych gab es von Schiedsrichter-Legende Markus Merk: "Großes Kompliment an Felix Brych und vor allem an seinen Assistenten. Entscheidung zurecht revidiert. Das war tolle Teamarbeit - das wollen wir sehen."

Eintracht nur Mittelmaß - Mainz weiter oben auf

In der 82. Minute gelang der Eintracht durch den Treffer von Haris Seferovic dann doch der vielumjubelte Ausgleich und holte zumindest noch einen Punkt. Während die Hessen nach dem Remis im Mittelfeld festsitzen, bleibt Mainz in der Bundesliga ungeschlagen und mischt weiter an der Tabellenspitze mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website