t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

VfL Wolfsburg sticht FC Bayern aus: Pauli-Talent Djalo kommt


FC Bayern verliert Tauziehen um Paulis Mega-Talent Djalo

Von t-online
26.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Die U15 des FC St. Pauli verliert mit Sidnei Djalo wohl ein vielversprechendes Jungtalent.Vergrößern des BildesDie U15 des FC St. Pauli verliert mit Sidnei Djalo wohl ein vielversprechendes Jungtalent. (Quelle: Streiflicht/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wenn es um junge Talent geht, ist der FC Bayern München meist nicht weit. Doch im Falle des 13-jährigen Wunderknaben Sidnei Djalo hat der Rekordmeister den Poker verloren. Denn diesmal hat Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg das Rennen gemacht: Die Wölfe sollen den U15-Kicker aus dem Jugend-Regionalligateam des FC St. Pauli laut der "Bild"-Zeitung längst an Land gezogen haben. Auch der HSV und Zweitliga-Klub RB Leipzig hatten wohl großes Interesse an dem linken Mittelfeldspieler.

"Zum einen ist Wolfsburg sportlich sehr reizvoll, zum anderen hat Sidnei dort die Möglichkeit, Schule und Fußball direkt zu kombinieren", wird sein Berater Jan Dreyer bei der "Bild" zitiert. Dort könne Djalo in dem seit 2007 existierenden Fußball-Internat der Werkself nach und nach aufgebaut werden.

Knoche und Arnold als Vorbilder

"Wolfsburg bietet ein Top-Nachwuchsleistungszentrum und gibt im Norden den Ton an", sagte Dreyer. Es sei vor allem "eine Entscheidung der Familie". Als Vorbild gelten die erfolgreichen Werdegänge von Robin Knoche und Maximilian Arnold, die mittlerweile zur Bundesliga-Stammelf der Wölfe gehören. Auch U-19-Europameister Julian Brandt, derzeit bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wurde in Wolfsburg ausgebildet.

Viele Scouts sollen Nachwuchskicker Djalo schon seit Längerem auf dem Zettel gehabt haben. Djalo kam 2010 aus Portugal zum TuS Hamburg, anschließend wechselte er zu den Kiezkickern aus St. Pauli. In dieser Saison gelangen ihm neun Tore in zehn Partien. Damit hat er maßgeblichen Anteil an der Tabellenführung der Youngster, die in der höchsten Spielklasse im Jugendbereich antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website