t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Tim Wiese kritisiert Torwart-Suche von Werder Bremen


"Sie stehen blöd da"
Wiese kritisiert Werders Torwart-Suche

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Tim Wiese stärkt der derzeitigen Nummer 1 in Bremen, Raphael Wolf, den Rücken.Vergrößern des BildesTim Wiese stärkt der derzeitigen Nummer 1 in Bremen, Raphael Wolf, den Rücken. (Quelle: Future image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen

"Warum holen sie nicht gleich fünf Torhüter? Ich verstehe die Planung nicht. Jetzt kriegen sie offenbar keinen und stehen ein bisschen blöd da", zitiert "Bild.de" den ehemaligen Bremer Schlussmann und Publikumsliebling.

"Der arme Wolf tut mit leid"

Zuletzt waren die Bremer an Heinz Müller, Timo Hildebrand und Frankfurts Felix Wiedwald dran. Wiese ist davon überzeugt. dass die Torwart-Debatte die derzeitige Nummer eins, Raphael Wolf, schwächt. "Anscheinend haben sie kein Vertrauen in ihre Torhüter. Der arme Wolf tut mir leid. Als Torwart denkt er doch: Super, ich bin hier die Nummer eins, aber sie sind nicht zufrieden mit mir. Werde ich hier eigentlich noch gebraucht?"

Verunsicherte Torhüter kann Werder derzeit gar nicht gebrauchen. Mit 39 Gegentoren haben die Bremer jetzt schon die schlechteste Abwehr der Liga. "Das kann für Werder in der Rückrunde gefährlich werden", prophezeit Wiese. "Wolf wird nicht gestärkt, er wird geschwächt. Mich würde das wütend machen."

Werder soll mit Ersatzkeepern nicht zufrieden sein

Offenbar geht es aber nicht nur um Wolf. Die Werder-Verantwortlichen sollen mit Ersatzkeeper Richard Strebinger nicht zufrieden sein. Und dem 18-jährigen Nachwuchsmann Raif Husic wird ein dauerhafter Einsatz in der Bundesliga noch nicht zugetraut.

Werder will sich mit einem zusätzlichen Torwart also absichern, falls Wolf verletzt ausfällt. Diese Begründung zieht aber für Wiese nicht. "Mit dieser Argumentation braucht ein Klub acht Stürmer, zwölf Mittelfeldspeiler und 18 Verteidiger."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website