t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Zvjezdan Misimovic beendet seine Fußball-Karriere mit 32


Mit nur 32 Jahren
Ex-Bundesliga-Star Misimovic beendet Karriere

Von sid, dpa, t-online
03.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Zvjezdan Misimovic im Trikot der bosnischen Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesZvjezdan Misimovic im Trikot der bosnischen Nationalmannschaft. (Quelle: SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundesliga-Star Zvjezdan Misimovic hängt die Fußballschuhe an den Nagel. "Es gab zwar in den letzten Wochen ein paar Angebote. Aber da war nichts dabei, was mich wirklich noch mal gereizt hätte", sagte der 32-jährige Bosnier der "Bild". Nach dem Ende seiner Karriere will er sich mehr um sein Privatleben kümmern. "Ich mag nicht mehr. Jetzt zählt die Familie", sagte Misimovic.

Dennoch wolle der Mittelfeldspieler dem Fußball treu bleiben: "Vielleicht werde ich ja Spielerberater."

20 Vorlagen in Wolfsburgs Meistersaison

Bosniens Rekord-Nationalspieler (83 Länderspiele) spielte in der Bundesliga für Bayern München, den VfL Bochum, dem 1. FC Nürnberg und den VfL Wolfsburg. Mit 20 Tor-Vorlagen hatte Misimovic in der Saison 2008/2009 großen Anteil an Wolfsburgs Meisterschaft. Zuletzt hatte er beim chinesischen Klub Guizhou Renhe gespielt.

"Zwetschge", so sein Spitzname in der Bundesliga, hatte im November letzten Jahres angekündigt, seine Karriere in Deutschland beenden zu wollen. Interessenten sollen der 1. FC Köln und der VfL Bochum gewesen sein. Nun hat der gebürtige Münchner sich aber gegen eine Fortsetzung seiner Karriere auf dem Rasen entschieden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website