t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

SC Freiburg: Christian Streich beleidigte 1899 als "Schweine"


Hoffenheim übel beleidigt
Streich: "Jetzt habt ihr es endlich geschafft, ihr Schweine"

Von t-online
Aktualisiert am 06.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Einmal in Rage, ist Trainer Christian Streich vom SC Freiburg kaum zu bremsen.Vergrößern des BildesEinmal in Rage, ist Trainer Christian Streich vom SC Freiburg kaum zu bremsen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg ist für seine heftigen Temperamentsausbrüche bekannt. Was sich der Coach aber im Spiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) am 21. Februar leistete, ging eindeutig unter die Gürtellinie. Wie "Bild.de" berichtet, hatte der 49-Jährige die Gäste aus dem Kraichgau als "Schweine" bezeichnet.

Streich ist für die Beleidigung vom DFB zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verdonnert worden. "Wir akzeptieren die Strafe", wird Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier zitiert.

Wutentbrannt auf Gästebank zugestürmt

Was war passiert? In der Partie ging es in der Schlussphase richtig zur Sache. Freiburgs Innenverteidiger Marc Torrejon flog nach einem Foul an Hoffenheims Tarek Elyounoussi in der Nachspielzeit vom Platz. Schiedsrichter Peter Gagelmann zückte nach der Attacke des Spaniers sofort die Rote Karte. Daraufhin konnte Coach Streich an der Seitenlinie kaum an sich halten.

Wutentbrannt stürmte er auf die Gästebank zu, in der festen Überzeugung, Hoffenheim habe den Platzverweis gegen Torrejon provoziert.

Dabei soll sich der Coach den verbalen Aussetzer geleistet haben. "Bild.de" zitiert aus der Urteilsbegründung des DFB: "Trainer Streich schrie sodann lautstark in Richtung der Hoffenheimer Offiziellen 'Ihr Schweine! Jetzt habt ihr es endlich geschafft, ihr Schweine'." Gagelmann reagierte sofort und schickte den 49-Jährigen auf die Tribüne.

Streich ist Wiederholungstäter

Es ist nicht das erste Mal, das Streich wegen seiner Ausraster eine Geldstrafe an den DFB zahlen muss. Er gilt als Wiederholungstäter. 2013 musste er wegen unsportlichen Verhaltens erst 5000 und dann noch einmal 3000 Euro abdrücken. 2011 wurden 1000 Euro fällig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website