t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Dietmar Beiersdorfer bestätigt Kontakt zu Trainer Tuchel


"Alles ist offen"
Hamburger SV bestätigt Kontakt zu Trainer Tuchel

Von sid, t-online
29.03.2015Lesedauer: 2 Min.
HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hofft auf eine Verpflichtung von Trainer Thomas Tuchel.Vergrößern des BildesHSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hofft auf eine Verpflichtung von Trainer Thomas Tuchel. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorstands-Chef Dietmar Beiersdorfer vom Bundesligisten Hamburger SV hat regelmäßigen Kontakt zu Coach Thomas Tuchel eingestanden. "Alles ist offen. Bekannt ist, dass wir uns immer wieder mal austauschen. Wir wollen versuchen, auch mal auf der Position des Trainers auf Jahre Kontinuität zu bekommen", sagte der 51-Jährige der "Bild am Sonntag".

Seit Wochen wird spekuliert, dass Tuchel zur neuen Saison Cheftrainer beim Hamburger SV wird. Der 41-Jährige ehemalige Mainzer Übungsleiter gilt als Wunschkandidat bei den Hanseaten.

Beiersdorfer bestätigte, dass alle Spielerverträge auch Gültigkeit für die 2. Liga besitzen. Er will auf jeden Fall beim Traditionsklub von der Elbe bleiben - auch im Falle des Abstiegs: "Was auch passiert, ich werde sicher nicht weglaufen." Ob Tuchel, der auch mit Zweitligist RB Leipzig in Verbindung gebracht wird, den Weg ins Fußball-Unterhaus mitgehen würde, ist ist allerdings fraglich. Zuletzt hatte er gesagt, dass ein Wechsel in die 2. Bundesliga "schwer vorstellbar" sei.

Labbadia liebäugelt mit Rückkehr

Derweil bietet sich auch Trainer Bruno Labbadia seinem früheren Klub Hamburger SV an. Er liebäugelt offenbar mit einer Rückkehr. "Es gibt wenige Klubs, die mir so nahe stehen wie der HSV", sagte der 49-Jährige im Interview mit Sport 1 und ergänzte: "Ich habe immer gesagt, dass Hamburg einer der Vereine ist, die man sich immer vorstellen kann." Labbadia hatte die Hanseaten schon in der Saison 2009/10 trainiert.

Bis zum Saisonende wird die Mannschaft von Sportdirektor Peter Knäbel als Coach betreut. Er soll den Bundesliga-Dino zum Klassenerhalt führen. Unterstützt wird Knäbel vom erfahrenen Peter Hermann (63), der als Assistent fungiert. Dieser sammelte Erfahrung als "Co" bei Bayer Leverkusen, Bayern München und Schalke 04.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website