t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern "light" in Leverkusen: Guardiola schont Boateng und Müller


Bayern "light" in Leverkusen
Wegen Barcelona: Müller und Boateng bleiben zuhause

Von t-online
Aktualisiert am 02.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Beim Bundesliga-Spiel in Leverkusen angeblich nicht im Bayern-Kader: Thomas Müller (li.) und Jerome Boateng.Vergrößern des BildesBeim Bundesliga-Spiel in Leverkusen angeblich nicht im Bayern-Kader: Thomas Müller (li.) und Jerome Boateng. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Abschenken wird der FC Bayern das Liga-Spiel in Leverkusen nicht. Aber natürlich wird Trainer Pep Guardiola schon am Samstag alles dem ersten Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona unterordnen. "Die Bundesliga ist vorbei. Wir haben sie schon gewonnen. Unser Blick geht auf Mittwoch", sagte der Coach.

Abwarten bei Lewandowski

Auch Robert Lewandowski wird wegen seiner schweren Gesichtsverletzungen, die er gegen Dortmund erlitten hatte, fehlen. Ob der Pole trotz Kiefer- und Nasenbeinbruch sowie einer Gehirnerschütterung schon im Hinspiel gegen Barcelona wieder dabei sein kann, ist offen.

"Wir werden Montag, Dienstag sehen, wie seine Verfassung ist", sagte Guardiola: "An den ersten Tagen sind die Verletzungen schmerzhaft." Der Arzt sei letztendlich der Chef bei der Frage, ob Lewandowski eingesetzt werden könne oder nicht.

Dem Verdacht der Wettbewerbsverzerrung entgehen

Eine Gesichtsmaske soll den 26-Jährigen bei einem möglichen Einsatz schützen. Niemals, betonte Guardiola angesichts der aktuellen Verletzungsmisere beim Rekordmeister, habe er in seiner Trainer-Karriere einen Spieler ohne grünes Licht des Arztes, der Physiotherapeuten und auch des Spielers eingesetzt. Auch Arjen Robben, der sich bei seinem Comeback gegen Dortmund direkt wieder verletzte, sei fit gewesen. "Manchmal kann so etwas passieren", sagte Guardiola.

Vor Barcelona aber wartet Leverkusen. "Wir müssen seriös spielen", sagte Guardiola, der sich möglichst keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen möchte. "Wir werden in Leverkusen sicher antreten und versuchen zu gewinnen", versicherte auch Müller, gab aber auch zu: "Die Wichtigkeit liegt jetzt auf der Champions League."

Martinez winkt Bundesliga-Saisondebüt

Eine wettbewerbsfähige Mannschaft mit einigen namhaften Akteuren werden die Bayern schon noch auf den Rasen schicken. Anführen könnte sie als Kapitän Bastian Schweinsteiger, den Guardiola besonders für seinen Einsatz als Einwechselspieler gegen Dortmund lobte: "Basti hat gegen den BVB seine beste Performance in meiner Zeit bei Bayern geboten. Auch seine Körpersprache war sehr gut." Guardiola blickte schon voraus: "Das ist sehr wichtig für das Spiel in Barcelona."

Ein großes Comeback deutete Guardiola ebenfalls an. Der Spanier Javi Martínez könnte fast neun Monate nach seiner schweren Knieverletzung sein Saisondebüt feiern. Für Lewandowski könnte Claudio Pizarro nach langer Zeit mal wieder in der Startelf stehen. "Claudio ist der Beste im Strafraum bei uns", bemerkte Guardiola.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website