t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Arturo Vidal zum FC Bayern: München und Juve einigen sich


Rummenigge bestätigt Interesse
Medien: FC Bayern und Juve einigen sich auf Vidal-Deal

Von dpa, t-online
16.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Arturo Vidal spielt seit 2011 für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.Vergrößern des BildesArturo Vidal spielt seit 2011 für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Transfer von Mittelfeld-Star Arturo Vidal von Juventus Turin zum FC Bayern München ist angeblich fix. Italienischen Medienberichten zufolge haben sich die beiden Klubs auf einen Wechsel des Chilenen geeinigt. Der deutsche Rekordmeister soll eine Ablöse von 36 Millionen Euro plus Boni für den ehemaligen Leverkusener zahlen, wie die italienische Nachrichtenagentur "Ansa" meldete.

FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte den Transfer derweil indirekt. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir Interesse haben, aber ich kann nicht bestätigen, dass alles fix ist. Details wie Transfervereinbarung oder Spielervertrag, so weit sind wir noch nicht. Da wird man noch Geduld haben müssen. Ich hoffe, dass am Ende des Tages der Spieler zu uns kommt", sagte Rummenigge vor der Abreise der Münchner zu einer Werbetour nach China.

Vidal soll nach der Einigung mit Juventus Turin einen Fünfjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten, aber wohl erst nach der China-Reise zur Mannschaft stoßen. Sollte der 28-Jährige einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben, wäre er der absolute Königstransfer des FC Bayern in dieser Transferperiode.

Vidal soll Schweinsteiger ersetzen

Laut der chilenischen Zeitung "La Cuarta" hatte Vidal nach dem Gewinn der Copa America seiner Familie bereits erzählt, dass er mit dem FC Bayern einig sei. Der Mittelfeldspieler soll den zu Manchester United gewechselten Bastian Schweinsteiger ersetzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website