t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: FC Bayern müht sich zum Sieg gegen Leverkusen


Kein Sieger im wilden Nordderby
Bayern müht sich zum Sieg und bleibt an Leipzig dran

Von t-online
Aktualisiert am 26.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels (2.v.li.) feiert sein Tor mit den Bayern-Kollegen.Vergrößern des BildesMats Hummels (2.v.li.) feiert sein Tor mit den Bayern-Kollegen. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat sich in die Erfolgsspur zurückgekämpft. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Serie siegten die Münchner im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags mit 2:1 (1:1) gegen Bayer Leverkusen. Mit dem knappen Erfolg bleibt der Titelverteidiger dem Tabellenführer RB Leipzig auf den Fersen.

Der Rekordmeister hatte gegen die Werkself allerdings reichlich Mühe und musste bis zum Abpfiff um die drei Punkte zittern. Letztlich blieb das erste Saisontor von Mats Hummels zum 2:1 der Schlusspunkt.

Weiter drei Punkte vor dem FCB liegt Leipzig auf Platz eins. Die Sachsen feierten bereits am Freitagabend mit einem 4:1 (3:1) im Aufsteigerduell beim SC Freiburg den siebten Liga-Sieg in Serie.

Seferovic kontert Aubameyang postwendend

Einen Dämpfer setzte es für Borussia Dortmund mit einem 1:2 (0:0) bei Eintracht Frankfurt. Daran änderte auch das 13. Saisontor von Pierre-Emerick Aubameyang zum zwischenzeitlichen Ausgleich nichts - nur 66 Sekunden später konterte Haris Seferovic und erzielte den Siegtreffer. Damit überholte die SGE in der Tabelle die Dortmunder.

Gregoritsch als verkappter Derbyheld

Das Nordderby geriet in der ersten Halbzeit zu einem wilden Schlagabtausch - letztlich ohne Sieger. Im Grusel-Duell trennten sich der Hamburger SV und Werder Bremen 2:2 (2:2). Zweimal sorgte Michael Gregoritsch für eine HSV-Führung, zweimal konnten die Werderaner ausgleichen.

Walpurgis mit FCI weiter ungeschlagen

Der VfL Wolfsburg kommt nach wie vor nicht in Schwung. Nach einem zahnlosen Auftritt beim FC Ingolstadt mussten sich die Wölfe mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Der FCI bleibt damit auch in der zweiten Partie unter dem neuen Trainer Maik Walpurgis ohne Niederlage - trotz eines vergebenen Foulelfmeters: VfL-Keeper Diego Benaglio parierte den Strafstoß von Moritz Hartmann.

Unentschieden in Mönchengladbach und Köln

1899 Hoffenheim konnte die erste Saisonniederlage verhindern und kam nach Rückstand bei Borussia Mönchengladbach noch zu einem 1:1 (1:0).

Keine Treffer sahen die Zuschauer im RheinEnergieStadion, wo sich der 1. FC Köln und der FC Augsburg 0:0 trennten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website