t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Dr. Müller-Wohlfahrt will zum FC Bayern München zurück


Aber nicht als Mannschaftsarzt
Kehrt Dr. Müller-Wohlfahrt zum FC Bayern zurück?

Von t-online
Aktualisiert am 14.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Sehen wir Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bald wieder an der Säbener Straße?Vergrößern des BildesSehen wir Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bald wieder an der Säbener Straße? (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2015 ist Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nicht mehr als Mannschaftsarzt des FC Bayern München tätig. Doch nun spricht seine Frau Karin von einer möglichen Rückkehr: "Ein Comeback als Mannschaftsarzt kommt für meinen Mann nicht mehr infrage. Das ist gar kein Thema. Aber als Berater im Hintergrund würde er gerne wieder für den FC Bayern arbeiten", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Nach wiederholten Spannungen mit dem Münchner Ex-Trainer Pep Guardiola sprach Müller-Wohlfahrt damals von einem beschädigten Vertrauensverhältnis und beendete nach 38 Jahren sein Engagement beim Rekordmeister. "Das ist nicht gut beendet worden. Für meinen Mann eine menschliche Enttäuschung", sagt seine Frau.

Nun steht einer erneuten Zusammenarbeit offenbar nur noch eine Kleinigkeit im Wege. "Es müsste ein Bemühen des Klubs erkennbar sein. Wenn Bayern diesen Wunsch an ihn herantragen würde, dann würde er das machen", verrät seine Frau.

Spieler "sind wie eigene Kinder für ihn"

Eine Eingewöhnungszeit bräuchte der 74-jährige Mediziner nicht. Die Spieler des FC Bayern gehen in seiner Praxis in der Münchner Innenstadt ohnehin ein und aus. Aktuell behandelt Müller-Wohlfahrt Robert Lewandowski, Arjen Robben und Jerome Boateng. "Es wäre doch schön, wenn alle Spieler daran partizipieren könnten. Sie sind für ihn wie eigene Kinder", sagt seine Ehefrau.

In der Allianz-Arena war der jahrelange Teamarzt des FCB seit seinem Abgang übrigens nicht mehr. "Er fliegt an den freien Wochenenden lieber in unser Haus nach Frankreich." Vielleicht kann es sich die Flugkosten ja schon bald wieder sparen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website