t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Modeste als Auba-Ersatz? Pep bietet Iheanacho


Modeste als Auba-Ersatz? Pep bietet Iheanacho

Von t-online
01.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Anthony Modeste schoss in dieser Saison bereits 23 Tore für den 1. FC Köln.Vergrößern des BildesAnthony Modeste schoss in dieser Saison bereits 23 Tore für den 1. FC Köln. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geht er oder geht er nicht? Pierre-Emerick Aubameyang ist mit 27 Toren in der Bundesliga der beste Stürmer des BVB — und in ganz Europa begehrt. Immer wieder kommen neue Transfer-Gerüchte um den Torjäger der Dortmunder auf. Das neueste dreht sich um Kölns Anthony Modeste.

Das französische Sportportal "mercato365.com" berichtet, dass der Kölner Knipser (23 Saisontore) Anthony Modeste den Gabuner ersetzen soll. Doch Modeste dürfte seinen Preis haben. Im Winter hat der 1. FC Köln ein 40-Millionen-Angebot aus China für den Stürmer abgelehnt.

Was macht Aubameyang?

Aubameyang schweigt zu seiner Zukunft, hat noch kein Statement zum Klub abgegeben. Zwar hat er jüngst sein Kind in Dortmund zur Schule angemeldet und ist erst kürzlich umgezogen – aber was ist, wenn das nächste Millionen-Angebot aus England kommt? Auch die Klubs der Chinese Super League sind ab Sommer wieder auf der Jagd nach weiteren Stars. Aufsteiger Tianjin hatte ihn laut chinesischen Medienberichten bereits auf dem Radar, sich aber dann für den Brasilianer Pato entschieden.

Speziell auf der Insel könnten ihn viele Klubs gebrauchen:
FC Chelsea: Die "Blues" wollen sich von ihrer Diva Diego Costa trennen. Den spanische Nationalspieler zieht es nach China.
Manchester United: Nach der Kreuzbandverletzung von Zlatan Ibrahimovic suchen die Red Devils einen neuen Mittelstürmer. Allerdings will Mourinho lieber Griezmann (Atlético Madrid) oder Lukaku (Everton) holen.
FC Liverpool: Reds-Trainer Jürgen Klopp fehlt ein echter Knipser — wie Aubameyang. Er weiß aus seiner Dortmund-Zeit, wie er den exzentrischen Star zügeln könnte.

Pep bietet Iheanacho plus 70 Millionen

Konkret ist aber wohl das Interesse von Manchester City. Die englische "The Sun" berichtet, dass City-Coach Pep Guardiola ihn ganz oben auf seinen Einkaufszettel für die neue Saison gesetzt hat. Allerdings kämpfen die Citzens, genau wie Lokalrivale ManUnited, noch um die Champions-League-Qualifikation. Keine Königsklasse, kein Aubameyang. Trotz einer angeblichen Ablösesumme von über 70 Millionen Euro plus Super-Talent Kelechi Iheanacho.

Wer ist Iheanacho?

Der 20-Jährige ist nigerianischer Nationalspieler und gilt als eines der größten Sturm-Talente in Europa. In dieser Saison traf er viermal in der Premier League und zweimal in der Champions League. Seit der Verpflichtung von Gabriel Jesus kommt er aber kaum noch zum Einsatz. Auch Leverkusen und Hoffenheim beschäftigen sich mit dem Stürmer.

Aber vielleicht Aubameyang ja bald mit einem klaren Bekenntnis zum BVB alle Spekulationen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website