t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Korkut-Nachfolge: Trainer-Roulette bei Bayer Leverkusen


Wer wird Korkut-Nachfolger?
Trainer-Roulette bei Bayer Leverkusen

Von t-online, PAS

02.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Lucien Favre steht mit dem OGC Nizza in Frankreich auf Platz 3. In der Bundesliga hat bereits Hertha BSC und Gladbach trainiert.Vergrößern des BildesLucien Favre steht mit dem OGC Nizza in Frankreich auf Platz 3. In der Bundesliga hat bereits Hertha BSC und Gladbach trainiert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer wird in der neuen Saison Trainer bei Bayer Leverkusen? Mitten im Abstiegskampf ist die "T-Frage" unter dem Bayer-Kreuz noch nicht geklärt. Angesichts des jüngsten Absturz scheint nur eins sicher: Tayfun Korkut bleibt kein Trainer. Dennoch scheint Bayer für die kommende Saison eine große Lösung im Auge zu haben.

Die "Sport Bild" nennt zwei prominente Namen: Lucien Favre und Slaven Bilic. Der Schweizer Favre ist kein Unbekannter in der Bundesliga. Er trainiert bereits Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach mit großem Erfolg. Mit dem französischen Klub OGC Nizza steht er in Frankreich aktuell auf Platz drei, nur sechs Punkte hinter Tabellenführer AS Monaco. Er bekommt sogar Skandal-Stürmer Mario Balotelli in die Spur. Der Italiener erzielt in dieser bereits 14 Tore in der Ligue 1, fliegt in dieser Saison allerdings auch dreimal vom Platz. Favre besitzt an der Côte d'Azur noch einen Vertrag bis 2019.

Bilic hört am Saisonende in West Ham auf

Ohne Vertrag ist ab Sommer Slaven Bilic von West Ham United. Er hört bei den "Hammers" (Platz 15 in England) am Saisonende freiwillig auf. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer (2006-2012) kennt die Bundesliga noch aus seiner Zeit als Spieler. 2,5 Spielzeiten ist er Stammspieler — und sogar Kapitän — beim Karlsruher SC.

Hartnäckig hält sich aber auch der Name Frank de Boer, seit November 2016 ohne Verein. Der Holländer spekuliert eigentlich auf einen Posten in der Premier League, könnte das Projekt Neuaufbau bei Bayer reizvoll finden. Allerdings scheitert er bei dem Versuch Inter Mailand zurück in die Spitzengruppe der Serie A zu führen bereits nach 2,5 Monaten.

Samstag geht es in Ingolstadt um alles

Am Samstag gilt es für die Werkself nach dem 1:4-Debakel gegen Schalke im Abstiegs-Kracher beim FC Ingolstadt erst einmal einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Bei einer Niederlagen haben die Rheinländer bei dann noch zwei verbleibenden Spieltagen nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Schanzer, die aktuell auf Platz 17 stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website