t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Was Millionen-Neuzugang Tolisso von Bayern erwartet


Was Millionen-Neuzugang Tolisso von Bayern erwartet

t-online, ako

19.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Corentin Tolisso spielte mit Lyon in der abgelaufenen Saison in der Champions League und der Europa League.Vergrößern des BildesCorentin Tolisso spielte mit Lyon in der abgelaufenen Saison in der Champions League und der Europa League. (Quelle: Alessandro Di Marco/ANSA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

41,5 Millionen Euro Ablöse hat Bayern München für Corentin Tolisso an Olympique Lyon überwiesen. So teuer war kein Bundesligaspieler vor ihm. Trotz der Rekordsumme ist in Deutschland wenig über den zentralen Mittelfeldspieler bekannt.

In der französische Fernsehsendung "Telefoot" äußerte sich der 22-Jährige nun zu seinem Vereinswechsel.

Tolisso über…

… das Zustandekommen des Transfers:

"Es war Carlo Ancelotti, der mich als Erster von den Bayern angerufen hat. Er hat mich von seinen Ideen überzeugt. Sobald ich wusste, dass die Bayern mich wollen und dass sie es ernst meinen, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich wollte etwas Neues ausprobieren, wollte zu einem neuen Klub, zu einem großen Verein. Und bei Bayern ist all das gegeben."

… seine Heimat Lyon:

"Jetzt wird sich alles für mich ändern. Ich bin nicht mehr in der Nähe meiner Familie, ich habe meine Freunde nicht mehr unmittelbar bei mir. Es wird anders sein, aber ich denke, ich bin bereit dafür."

… die Erwartungen:

"Die Transfersumme setzt mich schon ein wenig unter Druck. Die Erwartungen sind groß. Ich will zeigen, dass ich den Preis wert bin und Bayern richtig damit lag, mich zu kaufen."

… seine Ziele:

"Das Härteste wird sein, dass ich schnell ins Team reinfinde und einen guten Start erwische. Ich habe internationale Ziele: Ich will mit Frankreich zur WM, bei den Bayern will ich fester Teil der Mannschaft werden und natürlich Titel holen."

Mit dem Wechsel zum FC Bayern sei für ihn ein Traum wahr geworden. Diesen hatte er offenbar schon eine lange Zeit. Am Samstag posteten die Münchener auf ihren sozialen Netzwerken ein Kinderbild von Tolisso – darauf trägt er ein rot-blau-gestreiftes Bayern-Trikot.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website