t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Miroslav Klose: Geht er fix zu Ex-Verein FC Bayern München?


Was plant der FC Bayern mit seinem Ex-Stürmer?

Von sid
Aktualisiert am 18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Miroslav Klose und Karl-Heinz Rummenigge am 15. August 2007 beim Abschiedsspiel von Mehmet Scholl gegen den FC Barcelona (0:1).Vergrößern des BildesMiroslav Klose und Karl-Heinz Rummenigge am 15. August 2007 beim Abschiedsspiel von Mehmet Scholl gegen den FC Barcelona (0:1). (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Miroslav Klose begleitet den FC Bayern München derzeit auf der zwölftägigen Asientour nach China und Singapur. Aus dem Kurztrip könnte sogar ein langfristiges Engagement beim deutschen Rekordmeister werden.

Zumindest Karl-Heinz Rummenigge kann sich eine längere Zusammenarbeit mit dem WM-Torschützenkönig durchaus vorstellen. "Das ist erst einmal ein Test für ihn und für uns. Ich schließe nicht aus, wenn er Lust darauf hat, dass es auch eine längerfristige Geschichte wird", sagte Bayerns Vorstandschef vor dem Abflug nach Shanghai.

"Er ist ein brauchbarer Junge"

Klose wird für seinen Ex-Klub Sponsoren- und PR-Termine wahrnehmen. "Ich bin glücklich, dass er unser Angebot angenommen hat. Er hat ein paar Jahre erfolgreich für uns gespielt, er ist Weltmeister. Er ist ein sehr brauchbarer Bursche auf dieser Reise", sagte Rummenigge.

Der Rekordtorjäger der deutschen Nationalmannschaft (71 Treffer) und frühere Bayern-Stürmer (2007 bis 2011) ist derzeit Mitglied im Stab von Bundestrainer Joachim Löw. Nun freue er sich aber, so Klose, "auf die Tage mit dem FC Bayern in Asien. Es sind viele interessante Stationen und sicher viele interessante Eindrücke. Ich werde diesmal eine ganz andere, neue Perspektive auf so eine Reise haben."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Bayern bestreiten auf ihrer Tour bis zum 28. Juli vier Testspiele. Zunächst geht es am Mittwoch (13.15 Uhr MESZ/Sport1) in Shanghai gegen den FC Arsenal, drei Tage später ist in Shenzhen der AC Mailand Gegner. In Singapur treffen die Münchner am 25. Juli auf den FC Chelsea und zwei Tage später auf Inter Mailand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website