t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Hoeneß: Oliver Kahn sagt FC Bayern als Sportdirektor ab


Sportdirektor: Kahn sagt Bayern ab!

lr, t-online.de

Aktualisiert am 24.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oliver Kahn will seine Karriere als Unternehmer vorantreiben.Vergrößern des Bildes
Oliver Kahn will seine Karriere als Unternehmer vorantreiben. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Der nächste Korb für den FC Bayern! Nach Max Eberl und Philipp Lahm sagt jetzt auch Oliver Kahn für den Posten als Sportdirektor ab. Und Gerüchte über ein Interesse an Mark van Bommel werden von dessen Familie dementiert.

Klub-Boss Uli Hoeneß bestätigte der "Sport Bild": "Oliver Kahn hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er auch kein Thema." Kahn will dem Bericht zufolge lieber seine Karriere als Unternehmer voranbringen. Zurzeit arbeitet er in Kooperation mit Samsung an einer App für Torhüter ("Goalplay").

Wirbt Bayern den neuen Manager bei der Konkurrenz ab?

Sogar ob er TV-Experte bleibt, lässt Kahn offen. Er sagt dazu: „Mein Vertrag beim ZDF läuft bis 2018. Dann arbeiten wir zehn Jahre erfolgreich zusammen. Im Herbst setzen wir uns in aller Ruhe zusammen und schauen, wie es weitergeht.“

Kahn war der Favorit der Fans auf den Posten als Sportdirektor. In einer Umfrage von t-online.de sprachen sich mehr als 50 Prozent für ihn als bestmöglichen Kandidaten aus. Bis 13 Uhr hatten mehr als 10.000 Leser abgestimmt.

Nach der nächsten Absage sind die Bayern unter Druck. Denn Klub-Boss Hoeneß hatte auf der Asien-Tour der Bayern verkündet: "Wir werden in den nächsten sechs Wochen einen Sportdirektor präsentieren." Die Stelle ist vakant seit Matthias Sammer im Juli 2016 aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat.

Der von Hoeneß gewählte Zeitraum lässt darauf schließen, dass der Wunschkandidat noch bei einem anderen Klub unter Vertrag steht. Denn in sechs Wochen endet auch das Transferfenster. Der neue Sportdirektor könnte also zuerst die angefangenen Verhandlungen bei seinem jetzigen Klub beenden.

Berichte, wonach Ex-Bayern-Star Mark van Bommel der Favorit sein soll, sind falsch. Sein Schwiegervater Bert van Marwijk sagte SPORT1: "Mark wird nicht Sportdirektor bei Bayern, er ist in Eindhoven Trainer bei der U19 und das macht ihm großen Spaß."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website