t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga-Vorschau: Eintracht Frankfurt


Kovac muss wieder ein neues Team schaffen

ako, t-online.de

Aktualisiert am 18.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Niko Kovac ist seit 2016 Trainer von Eintracht Frankfurt.Vergrößern des Bildes
Niko Kovac ist seit 2016 Trainer von Eintracht Frankfurt. (Quelle: Andre Hirtz/dpa-bilder)

Kader, Trainer, Form. t-online.de macht den Form-Check bei allen 18 Teams der Bundesliga.

Kader

Wie in der Vorsaison ist der Kader von Eintracht Frankfurt heftig durcheinander gewirbelt worden. Allein neun externe Neuzugänge kamen hinzu, viele ohne Bundesliga-Erfahrung. Interessant sind besonders der vom FC Utrecht verpflichtete Stürmer Sebastien Haller und der niederländische Linksverteidiger Jetro Willems (PSV Eindhoven), die zusammen zwölf Millionen Euro kosteten. Vor allem vom Franzosen Haller erwarten sich die Verantwortlichen viel. Er soll die Durchschlagskraft vorne erhöhen.

Insgesamt zehn Spieler verließen den Klub, darunter viele ausgeliehene Akteure. Hier schmerzt besonders der Abgang von Innenverteidiger Jesús Vallejo, der zurück zu Real Madrid geht. Er wird der Eintracht-Abwehr ebenso fehlen wie Bastian Oczipka, den man für 4,5 Millionen Euro zu Schalke 04 ziehen ließ. Schwer wiegt die Verletzung von Mittelfeld-Ass Marco Fabian, der wohl bis Oktober wegen Lendenwirbel-Problemen ausfallen wird.

Insgesamt ist der Kader sehr international besetzt. Die erste Elf dürfte aus Spielern aus bis zu zehn unterschiedlichen Nationen bestehen. Darunter könnten vier bis fünf Neuzugänge sein. Die entscheidende Frage ist, wie schnell sich das neu zusammengestellte Team finden wird.

Trainer

Nico Kovac steht vor einer schweren Aufgabe: Wie im Vorjahr muss er aus einem komplett umgekrempelten Kader eine Mannschaft machen. Dass er in der Lage dazu ist, hat der 45-Jährige in der Vorsaison bereits bewiesen, als er die Eintracht in der Bundesliga auf Platz elf und zudem ins DFB-Pokalfinale führte. Entsprechend fest sitzt Kovac im Sattel. Taktisch will er das Team noch unberechenbarer machen. Oberste Ziele bleiben, kompakt zu stehen und schnell umzuschalten. Kovac ist zuversichtlich, den personellen Umbruch zu bewältigen und nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Ein konkreteres Saisonziel hat er nicht ausgegeben.

Form

Die Vorbereitung bot Licht und Schatten: Aus acht Testspielen holte die Eintracht drei Siege, darunter ein 3:0 gegen Betis Sevilla. Allerdings verlor das Team auch gegen die San Jose Earthquakes und Columbus Crew. Im DFB-Pokal erreichten die Frankfurter durch ein 3:0 beim Regionalligisten TuS Erndtebrück die nächste Runde, bekleckerten sich dabei allerdings nicht mit Ruhm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website