t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Augsburg-Boss Hofmann: "Leipzig darf keine Lizenz bekommen"


Klub-Boss schießt gegen RB
"Leipzig darf keine Lizenz bekommen"

t-online, DED

Aktualisiert am 28.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Klare Worte: Augsburg-Boss Hofmann.Vergrößern des BildesKlare Worte: Augsburg-Boss Hofmann. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzig spaltet noch immer den deutschen Fußball. Nun hat ein Bundesliga-Klubchef erneut gegen den Vizemeister gewettert – und fordert harte Konsequenzen.

Klaus Hofmann ist knapp drei Jahre Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg – und schon seit längerem bekannt für Angriffe auf die Sachsen. Bereits in der Vergangenheit sagte Hofmann: "Seit viereinhalb Jahren freue ich mich über jede Leipziger Niederlage und trinke darauf ein Bier.“

Nun holte der 50-Jährige erneut aus – mit deutlichen Worten: "Leipzig darf keine Lizenz bekommen! Sie erfüllen die faktischen Voraussetzungen eines Vereins nicht. Juristisch mag das erlaubt sein, aber Leipzig hat nur 17 Mitglieder, da darf kein weiteres Mitglied rein!"

Dauerfehde mit RB Leipzig

Und: "Das probiere ich aus! Schauen wir mal, was passiert. Das sollte doch möglich sein, schließlich erfüllt doch Leipzig die offiziellen Fakten bei der Lizenzierung. Regeln sind für alle gleich und nicht für einen gleicher!"

Hofmann und RB Leipzig – die Dauerfehde geht damit weiter. Mit RBL-Chef Oliver Mintzlaff geriet der Unternehme schon früher aneinander. Beim letzten Aufeinandertreffen der Klubs in der Bundesliga im September soll Hofmann den Handschlag mit Mintzlaff verweigert haben - laut Mintzlaff, weil Leipzig "arrogant und überheblich" sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website