t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Stöger streicht Schürrle gegen Mainz


Erstes Opfer! Stöger greift beim BVB durch

Von t-online, dpa, ps

12.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Peter Stöger wurde nur eine Woche nach seiner Entlassung in Köln als neuer BVB-Coach vorgestellt.Vergrößern des BildesPeter Stöger wurde nur eine Woche nach seiner Entlassung in Köln als neuer BVB-Coach vorgestellt. (Quelle: TF Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kurz nach seiner Vorstellung als neuer BVB-Coach greift Peter Stöger bereits durch. Der Österreicher strich Andre Schürrle aus dem Kader für die Partie gegen Mainz.

Vor zehn Tagen stand er noch beim 1. FC Köln an der Seitenlinie. Heute Abend gibt Peter Stöger sein Debüt als Trainer von Borussia Dortmund. Beim FSV Mainz 05 (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) will er mit dem BVB den ersten Schritt aus der Krise schaffen.

Vor seinem Debüt gab es bereits das erste Opfer: Andre Schürrle. Stöger sortierte den Offensivstar überraschend aus, nahm ihn erst gar nicht mit nach Mainz. Überraschend deshalb, weil es Dortmund aufgrund zahlreicher Verletzter an Alternativen in der Offensive mangelt.

Für Schürrle ist die Nichtnominierung zusätzlich bitter. Für den Nationalspieler wäre es das Duell gegen seinen Ex-Klub gewesen. In Mainz schaffte er 2009 den Sprung zu den Profis, bevor er 2011 nach Leverkusen wechselte. In der laufenden Saison wirkte Schürrle allerdings bislang glücklos, kam erst auf vier Saisoneinsätze in der Bundesliga und ist noch ohne Torerfolg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website