t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Watzke spricht über Mkhitaryan-Gerüchte


Rückkehr zum BVB?
Watzke spricht über Mkhitaryan-Gerüchte

Von sid, t-online, flo

24.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Hans-Joachim Watzke mit Henrikh Mkhitaryan 2013 bei einem Auswärtsspiel in Augsburg: Gibt es noch ein Wiedersehen in Dortmund?Vergrößern des BildesHans-Joachim Watzke mit Henrikh Mkhitaryan 2013 bei einem Auswärtsspiel in Augsburg: Gibt es noch ein Wiedersehen in Dortmund? (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mkhitaryan hat für Manchester United noch kein einziges Ligaspiel über 90 Minuten gemacht und soll beim BVB auf der Liste stehen. Jetzt äußert sich Watzke dazu.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat über eine Rückverpflichtung von Stürmer Henrikh Mkhitaryan gesprochen. "Ich kenne ja wie kein anderer die ökonomischen Daten seines Transfers zu ManUnited", sagte Watzke im Gespräch mit der "Bild am Sonntag": "Und von daher ist das nur mit viel Fantasie vorstellbar." Der Armenier war 2016 für 42 Millionen Euro vom BVB auf die britische Insel gewechselt.

Auch bei Sahin und Kagawa klangen die Bosse wenig zuversichtlich

Was klingt wie ein klares Dementi, kann allerdings auch die Eröffnung des Pokers um Mkhitaryan sein. Dortmund holte auch Shinji Kagawa von Manchester United und Nuri Sahin von Real Madrid zurück – und Mario Götze vom FC Bayern. Auch damals äußerten sich die Bosse im Vorfeld pessimistisch, verwiesen eine Rückholaktion zunächst ins Reich der Fabel.

Mkhitaryan kommt in der laufenden Saison zwar auf 13 Spiele in der Premier League, schoss ein Tor und bereitete fünf weitere vor. Er absolvierte allerdings nicht ein einziges Mal die kompletten 90 Minuten.

Mkhitaryan bei United vor dem Aus?

Wie der "Independent" berichtete, soll der Armenier bei Manchester United so oder so vor dem Aus stehen. Die Chemie zwischen Mkhitaryan und Trainer José Mourinho soll demnach nicht mehr stimmen.

Im Fall des Dortmunder Ausnahmestürmers Pierre-Emerick Aubameyang, dem zuletzt wieder vermehrt Wechselabsichten nachgesagt wurden, hielt sich Watzke bedeckt. "Er sollte schon so oft weg sein", sagte der BVB-Boss: "Da gebe ich keine Prognose ab. Nur so viel: Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Im Winter will ich aber keinen absoluten Leistungsträger gehen lassen. Wir haben ja noch Ziele."

Was wird aus Schürrle?

Abwartend verhält sich Watzke auch bei der Frage nach den Zukunftsplänen von Weltmeister André Schürrle. "Ich habe nur gehört, dass der Berater der Meinung ist, dass Andre mehr Spielanteile benötigt. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, werden wir das mit seinem Berater diskutieren. Aber noch ist das nicht passiert."

Quelle und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil Mkhitaryan bei "transfermarkt.de"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website