t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hoffenheims Torjäger Mark Uth wechselt im Sommer zu Schalke 04


Bester deutscher Torschütze
Schalke schnappt sich Mark Uth

lr, t-online.de

Aktualisiert am 09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mark Uth: Der Stürmer hat für Hoffenheim in dieser Saison bereits zwölf Pflichtspiel-Tore erzielt.Vergrößern des Bildes
Mark Uth: Der Stürmer hat für Hoffenheim in dieser Saison bereits zwölf Pflichtspiel-Tore erzielt. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Ein Schnäppchen für Schalke: Der Bundesliga-Klub sichert sich die Dienste von Hoffenheims Torjäger Mark Uth ablösefrei. Kein deutscher Stürmer war zuletzt treffsicherer.

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Mark Uth bekannt gegeben. Der deutsche Stürmer wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von der TSG Hoffenheim, bei der sein Vertrag im Sommer ausläuft. Sein neuer Kontrakt beim Klub von Trainer Domenico Tedesco läuft bis 2022.

Uth will neue Herausforderung

Sportvorstand Christian Heidel sagte laut der offiziellen Klub-Mitteilung: „Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern.“ In der Hinrunde erzielte Uth für die TSG Hoffenheim zwölf Pflichtspiel-Tore in 23 Einsätzen, zudem bereitete er drei weitere Treffer vor.

Uth selbst wird mit den Worten zitiert: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zum FC Schalke 04 für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer“. Uth stammt aus der Jugend des 1. FC Köln, schaffte den Profi-Durchbruch schließlich bei Heracles Almelo und dem SC Heerenveen in den Niederlanden. 2015 wechselte er zu Hoffenheim in die Bundesliga.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der aktuellen Transferperiode hatte der Ruhrgebiets-Klub zuvor schon zwei weitere Stürmer verpflichtet. Marko Pjaca wird ab sofort bis Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen, U21-Nationalspieler Cedric Teuchert kommt vom 1. FC Nürnberg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website